2024-05-31T10:52:53.652Z

Pokal

"Der Pokal hat mir gefehlt"

Hennef ist im FVM-Cup zu Gast in Herkenrath

Die Partie gegen Rot-Weiss Essen am nächsten Wochenende ist bis Mittwoch bei den Spielern und Verantwortlichen des Fußball-Regionalligisten FC Hennef 05 ein absolutes Tabu-Thema. „Aktuell genießt das Spiel beim TV Herkenrath den höchsten Stellenwert bei uns“, stellt FCH-Coach Marco Bäumer vor dem Nachholspiel der ersten Runde im Bitburger-FVM-Pokal beim Landesliga-Spitzenreiter (Mittwoch, 19.30 Uhr) klar.

Zu dieser Aussage passt auch, dass die Hennefer den Landesliga-Primus bereits zweimal beobachteten. „Es gibt schließlich absolut keinen Grund, irgendeinen Gegner zu unterschätzen. Die Herkenrather stehen nicht von ungefähr ganz oben in der Tabelle“, warnt Bäumer, der deshalb auch keine Experimente eingehen will. „Wir werden mit der bestmöglichen Formation antreten, denn das Erreichen der zweiten Runde ist sehr wichtig für uns“, sagt der Übungsleiter und stellt fest: „Im vergangenen Jahr, als wir nicht dabei waren, hat mir der Pokal gefehlt.“ Kein Wunder, schnupperte Bäumer doch mit dem FC Hennef sogar schon DFB-Pokal-Luft gegen 1860 München. Verzichten müssen die Rot-Weißen am Mittwoch nur auf Johannes Jahn und Marvin Reitz.

Die zweite Runde des FVM-Bitburger-Pokals der Herren wird bereits am Donnerstag ausgelost und wird ab 18.30 Uhr wieder vom Kölner Fernsehsender Center TV in der Sendung „Rheinsport“ übertragen. Mit dem TuS Oberpleis und dem Siegburger SV 04 hat der Fußballkreis Sieg auf jeden Fall noch zwei Eisen im Feuer.

Ebenfalls ausgelost wird die erste Mittelrheinpokalrunde bei den Frauen. Von der Sieg sind der SV Menden und der TuS Oberpleis im Lostopf. Spieltermin sowohl bei den Herren als auch bei den Frauen ist der 22. November.
Aufrufe: 028.10.2014, 08:13 Uhr
General-Anzeiger / Wolfgang LeyAutor