2024-05-02T16:12:49.858Z

Elf der Woche

Der Meister stellt ein Quartett

TSV Ichenhausen ist gleich mit vier Spielern in der FuPa-Elf des Jahres vertreten

Zwar läuft schon die Vorbereitung auf die Saison 2016/17, trotzdem lohnt sich auch ein Blick zurück. In allen Ligen, in denen mindestens fünf Mal eine FuPa-Elf der Woche zustande kam, haben wir nun die automatische Auswertung laufen lassen - und dabei kam die FuPa-Elf des Jahres heraus. In den nächsten Tagen präsentieren wir nach und nach die Ergebnisse.

Die Top-Teams standen in der Kreisklasse West 1 ganz klar im Fokus. Von den drei Erstplatzierten der vergangenen Runde fanden gleich neun Spieler den Weg in die FuPa-Elf des Jahres. Die meisten Kicker stellt der Meister Türk Spor Ichenhausen mit seinem ehemaligen Spielertrainer Kadir Yalap, Aygün Aslanboga sowie Mehmet und Yusuf Celik. Doch der Mitaufsteiger in die Kreisliga, der VfR Jettingen, steht da nicht viel nach. Lars Bernhardt, Stefan Gottwald und Philipp Reiter schafften ebenfalls den Sprung in die FuPa-Elf des Jahres. Bei Reiter ist der Fall besonders interessant, weil der nur bis zur Winterpause in Jettingen aktiv war und dabei sechsmal in der Wochenauswahl stand.

Zwei Kicker stellt die SpVgg Kleinkötz mit ihrem Torjäger Fabian Kraus und Nico Hempe, die restlichen beiden Positionen gingen an „Kellerkinder“. Während Torhüter Markus Sauter mit dem SV Hochwang aber den Klassenerhalt schafft, musste Johannes Wolf mit dem SV Obergessertshausen den Gang in die A-Klasse antreten.

Aufrufe: 027.7.2016, 12:37 Uhr
Walter BruggerAutor