2024-06-14T06:55:53.576Z

Allgemeines
– Foto: Philipp Retajski

Der Kapitän geht in Siegen von Bord

Oberligist Sportfreunde Siegen muss ab der kommenden Spielzeit ohne seinen Kapitän Björn Jost auskommen. Nach seinem erfolgreich abgeschlossenen Masterstudium zieht es den 25-Jährigen aus privaten und beruflichen Gründen aus der Region.

Im Sommer 2015 wechselte der Mittelfeldakteur von der U19 des FV Wiehl ins Siegerland. Schnell etablierte sich Jost bei den Sportfreunden und wurde bereits in seinem ersten Seniorenjahr mit 33 Einsätzen in der Oberliga Westfalen ein wichtiger Baustein beim Aufstieg in die Regionalliga West. Insgesamt hat der scheidende Kapitän bis heute 127 Oberliga-Spiele und 27 Regionalliga-Partien bestritten, in denen er 37 Tore erzielen konnte.

Auch abseits des Platzes trieb Jost seine berufliche Karriere voran. Zunächst absolvierte er ein Bachelorstudium an der Universität in Siegen. Daran knüpfte er im Rahmen der Siegener Initiative School & Play ein berufsbegleitendes Masterstudium an.

„Ich bin dem Verein und den Menschen, mit denen ich in dieser intensiven Zeit zu tun hatte, sehr dankbar. Für mich ist die Entscheidung gereift, mich in ein neues berufliches und privates Umfeld zu begeben. Ich freue mich umso mehr auf die verbleibenden Partien vor einer mehr als oberligawürdigen Kulisse, die den Verein auch zukünftig auszeichnen und zu kurzfristigen Erfolgen tragen wird“, wird der Kapitän auf der Vereinshomepage der Sportfreunde zitiert.

Aufrufe: 010.4.2022, 00:00 Uhr
PMAutor