2024-04-29T14:34:45.518Z

Allgemeines
F: Nora Minne
F: Nora Minne

Der HSV will zurück in die Erfolgsspur

Kreisliga B Nord: Der 10. Spieltag steht an

Verlinkte Inhalte

Vier Derbys stehen am Wochenende auf dem Plan. Der SV Drenke hat den TuS Godelheim zu Gast, der TuS Lüchtringen muss zum SV Albaxen reisen, der SV Bergheim freut sich auf den SV Nieheim/West und in Bredenborn gibt der VfL Eversen seine Visitenkarte ab. Zudem spielt der TuS Lütmarsen in Holzhausen vor. Die beiden Aufsteiger vom FC Stahle und von der SG Bellersen haben schwere Aufgaben vor der Brust. Stahle hat den TuS Amelunxen zu Gast und die Bobbert-Elf muss zum SV Fürstenau/Bödexen. Zudem steht in Pömbsen das Spiel zwischem dem heimischen SV und der Spvg 20 Brakel II an.

FC Stahle II - TuS 1897 Amelunxen (So 13:00)

Für den FC Stahle II kommt es derzeit knüppeldick. Nach dem schweren Derby in Lüchtringen wartet nun der TuS Amelunxen auf die Mannschaft von Patrick Engelhardt. Die Gäste sind gut in die Saison gestartet und stehen aktuell auf Platz 4. Ein Tabellenplatz wovon der FC Stahle II derzeit nur träumen kann. Der Aufsteiger steht noch ohne Sieg auf dem letzten Tabellenplatz und muss aufpassen, dass die Mannschaft den Anschluss nicht verliert. "Zum Gegner kann ich leider nicht viel sagen, da ich noch nie gegen den FC Stahle II gespielt habe. Ich schätze aber mal, dass es eine kleine Wundertüte ist. Vielleicht bekommen sie ja auch Verstärkung aus der 1. Mannschaft. Dennoch planen wir, drei Punkte zu holen", berichtet Dennis Ramovic vom TuS.

SV 21 Germania Bredenborn - VfL Eversen (So 15:00)

Derbytime in Bredenborn. Der VfL Eversn kommt ins Eichenwaldstadion. Zwar konnte der VfL am Sonntag ein Ausrufezeichen setzen, als die Chust-Elf den SV Alhausen/Pömbsen/Reelsen besiegte, dennoch geht der Gastgeber vom SV Bredenborn am Sonntag als Favorit in die Partie. Die Middeke-Elf hat derzeit einfach einen Lauf und steht aktuell auf Platz 2 in der Liga. "Der VFL Eversen hat eine eingeschworene Truppe, welche sich nun schon über Jahre eingespielt hat. Dennoch wollen wir unsere Erfolgsserie weiter ausbauen. Wir haben nun vier Spiele in Folge gewonnen und streben nun gerade Zuhause den nächsten Dreier an. Für die Mission steht mir wieder fast der komplette Kader zur Verfügung. Es gibt nur noch zwei Fragezeichen von Spielern, welche derzeit noch Grippe erkrankt sind. Ansonsten müssen wir eine bessere Leistung auf dem Platz bringen, als letzte Woche beim Ausfährtsspiel in Bellersen. Wenn wir einfach unsere Stärken auf den Platz bringen, stehen die Karten nicht schlecht, dass wir das Spiel gewinnen. Dennoch muss jeder Spieler 100 % inverstieren, sonst wird es in dieser starken Liga nicht reichen für drei Punkte", so SVB Trainer Julian Middeke.

SV Fürstenau/Bödexen - SG Bellersen - Aa-Nethetal - Bökendorf (So 15:00)
Nun steht der Aufsteiger von der SG Bellersen/Aa Nethetal/Bökendorf langsam in der Plficht. Nach einem guten Saisonstart rutscht der Club derzeit in der Tabelle nun immer weiter runter und braucht nun dringend Zähler. Doch beim Auswärtsspiel in Fürstenau hängen die Trauben immer hoch. Der heimische SV FüBö ist mehr der Punktebilanz noch nicht zufrieden und will diese durch drei Zähler am Sonntag aufbessern. "Fürstenau ist schwer einzuschätzen. Sie liegen in der Tabelle zwar hinter uns, haben aber Punkte gegen starke Mannschaften wie Lüchtringen und Amelunxen geholt. In unserer derzeitigen Lage muss jeder unserer Spieler alles investieren um wieder erfolgreich zu sein. Mehrere unserer Spieler sind angeschlagen was wir kompensieren müssen. Ein Punkt ist Pflicht und absolut machbar", schildert SG Akteur Johannes Bröker. Auf der anderen Seite meinte SV FüBö Coach Thorsten Diekmann: "Wir haben ein Heimspiel gegen die SG Bellersen/Aa Nethetal/Bökendorf, ein Aufsteiger. Der Club ist gut in die Saison gestartet, hat aber jetzt den ein oder anderen Punkt liegen gelassen. Daher ist das Team für uns schwer einzuschätzen. Natürlich haben sie mit dem Paboy Fanneh einen guten Stürmer. Das ist uns aber bewusst und davor haben wir keine Angst. Fehlen werden bei uns Florian Hummel und Roman Drebes aufgrund ihrer Sperren. Dennoch ist unser Ziel die drei Punkte, da es ein Heimspiel ist. Davon ab , haben wir aus den letzten beiden Spielen vier Punkte geholt. Nun wollen wir die nächsten beiden Partie erfolgreich gestalten, um in der Tabelle etwas nach oben zu klettern."

SV Germania Albaxen - TuS Lüchtringen (So 15:00)

Erneut ein Derby für den TuS Lüchtringen. Die Mannschaft von Tobias Brenneke muss am Sonntag beim SV Albaxen ran. Der Gastgeber ist derzeit eine kleine Wundertüte in der Liga und überrascht immer wieder mit Ergebnissen. Sowohl positiv als auch negativ. Für die Gäste aus dem Solling geht es nicht nur um dem Derbysieg, sondern der TuS möchte auch in der Tabelle Tuchfühlung zum Tabellenführer halten. "Es ist Derby-Time. Mit Lüchtringen kommt eine spielstarke Truppe zu uns. Wir erwarten viele Zuschauer und sind hoch motiviert. Trotz einiger Ausfälle, die wir aber seit Wochen schon gut kompensieren, werden wir mit Leidenschaft und Willen dieses Spiel angehen und mit aller macht versuchen die drei Punkte in Albaxen zu behalten um den Abschluss zum oberen Drittel nicht zu verlieren. Mein Tip ist ein 3:2 Erfolg in einem hochklassigen Spiel", kommentiert SVA Co Trainer Stiewe. Lüchtringens Coach Tobias Brenneke beschreibt. "Für uns geht's am Sonntag zum Derby nach Albaxen. Albaxen spielt eine deutlich bessere Saison als letztes Jahr und ist zu Hause nur schwer zu schlagen. Vergangene Saison konnten wir beide Spiele für uns entscheiden. Der Sieg in Albaxen war allerdings schmeichelhaft. 3 Punkte würden wir auch diesmal gerne wieder mitnehmen. Letzte Woche sind wir in die Erfolgsspur zurückgekehrt, müssen uns aber im Derby deutlich steigern. Bis auf Freddy Weber sind alle Mann an Bord. Ich fiebere aus der Ferne mit und drücke der Mannschaft die Daumen, da ich am Sonntag verhindert bin."

SV 30 Bergheim - SV Nieheim-West (So 15:00)
Derbytime in Bergheim. Dabei reist der Gast aus OEynhausen mit einer breiten Brust an. nach zwei Siegen un Folge strebt der SVNW nun den nächsten Dreier an und das ist im Derby beim SV Bergheim. Die Gastgeber hingegen sind gewarnt und wollen die drei Punkte auf dem heimischen Geläuf behalten. Dennis Hetmann, Spieler der Heimmanschaft berichtet: "Wir haben im Training an unseren Schwächen vom letzten Sonntag gearbeitet und sind jetzt gut auf das anstehende Spiel vorbereitet. Da es ein Derby ist, werden beide Mannschaften noch mal einen extra Schub Motivation haben. Von daher wird das Spiel sicherlich auch über Kampf und den Siegeswillen entschieden werden. Wir kennen unsere Stärken und wollen diese mit in den Kampf um die drei Punkte einbringen."

Bergheims Trainer Dieter Müller berichtet vorab. "Wir gehen gut vorbereitet in dieses richtungsweisende und schwere Spiel. Wir wollen uns vom Tabellen-Ende weiter absetzen - dafür ist ein Sieg gegen Oeynhausen nötig. Wir spielen vor unserem Publikum, auf unserem Platz - wir haben richtig Bock aufs Derby. Und auf drei Punkte. Dafür geben wir Vollgas."

Thorsten Gronemeier, Capitano des SV NW erklärt. "Derby-Zeit! Ich denke jeder einzelne von uns weiß worum es geht! Mit den beiden Siegen zu Null haben wir endlich wieder das nötige Selbstvertrauen bekommen! Hinzukommt dass wir aus der letzten Rückrunde noch etwas gut zu machen haben! Zielsetzung kann von daher nur der dritte Sieg in Folge sein."

SV Holzhausen/Erwitzen - TuS Lütmarsen (So 15:00)
"Meine Mannschaft ist auf Wiedergutmachung für das letzte Spiel in Godelheim aus. Ich erwarte eine Reaktion und eine deutliche Leistungssteigerung. Gelingt uns das nicht, haben wir keine Chance gegen Lütmarsen, die ich nach dem Trainerwechsel wiedererstarkt sehe. Fragezeichen stehen hinter den Einsätzen von Freitag und Koch, definitiv Fehlen werden Ulrich und H. Drewes. Dafür ist Ötztürk wieder fit und wird unser Spiel bereichern", fasst HSV Trainer Andre Winkelhagen die Partie aus seiner Sicht gut zusammen. Der Gast aus Lütmarsen reist mit einem neuen Trainer im Gepäck an. Stephan Zänger übernimmt beim TuS, aber erst ab Montag. Dennoch wird der neue Trainer am Sonntag in Holzhausen sein und sich ein Bild von der Mannschaft machen. "Wir haben Sonntag unser drittes Auswärtsspiel hintereinander . Diesesmal müssen wir zum SV Holzhausen reisen. Nachdem wir letzte Woche ein Kampfspiel gewonnen haben, gehen wir von der selben Spielart aus. Nur wenn jeder von uns von der ersten Minute an zeigt das wir gewinnen wollen und das auch auf dem Platz umsetzen, können wir das schwere Auswärtsspiel gewinnen. Unser neuer Trainer Stephan Zänger wird in Holzhausen auch vor Ort sein , allerdings noch nicht eingreifen . Trotzdem dürfte es für jeden Spieler Motivation genug sein sich zu zeigen", so TuS Präsident Dirk Beineke. TuS Spieler Chris Multhaup fügte hinzu: "Es wird am Sonntag eines der schwersten Spiele in dieser Saison. Holzhausen ist sehr heimstark und gerade auswärts für uns immer sehr unangenehm gewesen. Demnach gehen sie auch leicht favorisiert ins Spiel. Wir haben am vergangenen Sonntag eine gute Partie gespielt, müssen unsere Leistung in einigen Bereichen aber steigern, um etwas Zählbares mitnehmen zu können. Momentan gibt es bei uns einige angeschlagene Spieler, andere haben Trainingsrückstand. Wer auflaufen kann entscheidet sich wohl erst kurzfristig."

SV Drenke - TuS Godelheim (So 15:00)
Nach der deutlichen Klatsche in Brakel will der SV Drenke nun Wiedergutmachung. Im Derby gegen den TuS Godelheim soll ein Dreier her. Doch aufgepasst, die Elf von Spielertrainer Thorsten Lammert wusste letzte Woche zu überzeugen und geht mit Selbstvertrauen in die Partie.TuS Trainer Thorsten Lammert sagte gegenüber FuPa: "Wir wollen an die gute Leistung aus dem Holzhausen-Spiel anknüpfen. Wenn uns das gelingt haben wir auch am Sonntag eine Chance, auch wenn Drenke sehr spielstark ist und zuhause bislang alles gewonnen hat. Unser Kader wird wieder etwas anders aussehen, da wir zwar u.a. auf die Kannenbergs verzichten müssen, andererseits aber Jonas Schoepke und endlich auch Wilhelm Lödige wieder zur Verfügung stehen."

SV Alhausen/Pömbsen/Reelsen - SpVg Brakel II (So 15:00)
Der SV Alhausen/Pömbsen/Reelsen hat den Tabellenführer aus Brakel zu Gast. Im letzten Jahr lieferten sich die beiden Clubs einen harten Fight um Platz 1. In dieser Saison stottert der SV Motor noch, dennoch will die Thiemann-Elf den Tabellenführer Sonntag ärgern. Spvg Trainer Andreas Struck sagte vor dem Spiel: "Am Sonntag treffen in Pömbsen auf unseren großen Widersacher der letzten Saison. Bis jetzt haben sie zwar schwankende Leistungen , sind aber immer für einen Sieg gut. Gerade gegen uns werden sie alles geben! Personell können wir fast aus dem vollen schöpfen. Ich erwarte ein kampfbetontes Spiel."



Aufrufe: 029.9.2017, 07:54 Uhr
gelöscht gelöschtAutor