2024-05-02T16:12:49.858Z

Interview

Der Haselünner SV ist auch dabei

René Hermes im FuPa-Wintercheck

René Hermes, Stürmer beim Haselünner SV hat sich die Zeit genommen und unsere FuPa-Wintercheck-Fragen beantwortet. Danke dafür und toi toi toi in der Rückrunde.

1.Wie lautet euer Fazit nach der ersten Saisonhälfte? Wurden die gesteckten Ziele erreicht?

Das große Ziel der Mannschaft ist weiterhin der Aufstieg in die Bezirksliga. Der Tabelle nach zu urteilen, können wir mit dem bisherigen Verlauf sehr zufrieden sein. Dennoch sind uns in der Hinserie ärgerliche Niederlagen unterlaufen, die unnötig waren und uns somit einige Punkte gekostet haben. Der momentane Blick auf die Tabelle macht uns glücklich, dennoch ist Vorsicht geboten, der Vorsprung ist nicht sehr groß.

2.Gibt es Veränderungen im Team? Transfers, Änderungen im Trainer-Betreuerteam?

Bezogen auf Wintertransfers gibt es keine Veränderungen. Einige Spieler aus der Mannschaft hatten immer wieder mit Verletzungen zu kämpfen. Wir hoffen, dass diese beim Trainingsauftakt wieder dabei sein können.

3.Wie sehr hat euch die Coronapandemie in der ersten Saisonhälfte beeinflusst?

Von den Spielverlegungen- oder gar ausfällen sind wir zum Glück verschont geblieben. Die Corona-Pandemie mit den ständig wechselnden Bestimmungen sorgt dafür, dass der Trainingsbetrieb darauf angepasst werden musste. Solange der Spielplan dadurch nicht gefährdet wird und die Saison durchgezogen werden kann, sind wir dazu gerne bereit.

4.Wenn ein Spieler für seine Entwicklung hervorgehoben werden müsste, wer wäre es und warum?

Da muss ich nicht lange überlegen. Für mich ist Nico Gudewill der Senkrechtstarter der Saison. Aus der eigenen A-Jugend gekommen, spielt er seit dem ersten Tag eine prägende Rolle im Team. Auf dem Platz besticht er mit überragenden Leistungen und ist kaum wegzudenken. Neben dem Platz ein super sympathischer, ehrgeiziger und fröhlicher Junge. Er stellt sich auf und neben den Platz immer im Dienste der Mannschaft.

5. Welche Ziele strebt ihr in der Rückrunde an?

Den jetzigen Tabellenplatz weiterhin festigen. Die Aufstiegsrunde mit dem Aufstieg vergolden.

6. Glaubt ihr an ein normales Ende der Runde mit Durchführung aller angesetzten Spiele?

Wirklich dran glauben, mag ich noch nicht. Ich würde mich freuen. Ein Zeichen an die Corona-Pandemie, dass wir anfangen müssen damit umzugehen.

7. Was darf Euch in der Kabine nicht fehlen?

Nach Trainingseinheiten freuen wir uns auf ein kühles Bier und gute Gespräche innerhalb der Mannschaft. Vor Spielen darf die Konzentration und motivierende Musik nicht fehlen.

Aufrufe: 02.2.2022, 18:25 Uhr
FuPa-Team Autor