2024-04-30T08:05:46.171Z

Vereinsnachrichten
Haben einen neuen Vorstand: die Kreisklasse-Kicker vom Goyatzer SV. Foto: Bock
Haben einen neuen Vorstand: die Kreisklasse-Kicker vom Goyatzer SV. Foto: Bock

Der Goyatzer SV hat jetzt zwei Frauen an der Spitze

Neuer Vorstand beim GSV. Die Jugendabteilung des Klubs boomt und bekommt einen neuen Platz.

Der Goyatzer SV wird jetzt von einem Frauen-Duo geführt. Auf der Mitgliederversammlung wurden Peggy Buchwitz zur Vorsitzenden und Liane Sprenger zur Geschäftsführerin gewählt.

Der bisherige Chef Maik Welkisch hatte aus privaten und beruflichen Gründen die Leitung abgegeben. Zum Vorstand gehören auch Christopher Kleinod (2. Vorsitzender, Schatzmeister), Alexander Zimmerling (technischer Leiter, Jugendwart) sowie Beisitzer Michael Staude (Leiter Abteilung Fußball).

Nachdem der Sportplatz durch die Schule nicht mehr genutzt wird, soll nun im vorderen Bereich ein Kleinfeldfußballplatz für den Wettkampfbetrieb angelegt werden. Die Jugendabteilung der Sektion Fußball boomt.

Aber nicht nur die Fußballer gehören dem Goyatzer SV an, sondern auch die Abteilung Tischtennis. In enger Zusammenarbeit mit Christopher Kleinod werden die beiden Führungs-Frauen versuchen, mehr Engagement und Interesse einzubringen.

Aufrufe: 013.10.2018, 09:20 Uhr
MOZ.de / MOZAutor