2024-05-23T12:47:39.813Z

Allgemeines
Timo Heimpel (links) machte ebenso wie seine Mittelfeldkollegen Niklas Lulei und Kevin Wistuba ein starkes Spiel. (Foto: Volker Strohmaier/Archiv)
Timo Heimpel (links) machte ebenso wie seine Mittelfeldkollegen Niklas Lulei und Kevin Wistuba ein starkes Spiel. (Foto: Volker Strohmaier/Archiv)
VR Bank Bodensee-Oberschwaben

Der FV Biberach winkt vom Gipfel

Der FV Biberach hat die Tabellenführung in der Fußball-Landesliga übernommen. Durch einen 2:1 (0:0)-Erfolg beim FC Mengen und der gleichzeitigen Absage der Partie zwischen dem FV Rot-Weiß Weiler und Olympia Laupheim setzten sich die Gelb-Blauen erstmals in dieser Saison an die Tabellenspitze. Die Tore für den FV Biberach erzielten Jonathan Hummler und Raphael Geiger. Der Anschlusstreffer von Alexander Klotz kam in der 89. Minute zu spät.

Schon auf dem Platz, unter der Dusche und insbesondere auf der Rückfahrt im Mannschaftsbus feierte der FV Biberach diesen Sieg und die Pole-Position in der Landesliga. „Das hat sich die Mannschaft erarbeitet und verdient, dass wir jetzt da oben stehen“, versuchte Spielertrainer Florian Treske (noch) den Überblick zu bewahren. Vor 320 Zuschauern im Mengener Ablachstadion neutralisierten sich beide Mannschaften im ersten Durchgang weitgehend. Zwingende Torchancen waren Mangelware. Der Gasteber versuchte sein gewohntes Spiel mit hohem Pressing durchzusetzen und ein frühes Tor zu erzielen. Das gelang nicht, weil die Defensive des FV Biberach gewohnt sicher und kompakt stand. Biberach kontrollierte des Spiel, zeigte aber auch nicht den stärksten Drang, nach vorn zu spielen und in Führung zu gehen.

Den kompletten Bericht gibt es hier: Der FV Biberach winkt vom Gipfel | schwäbische (schwaebische.de)

Aufrufe: 029.11.2021, 06:00 Uhr
Michael MaderAutor