2024-04-30T13:48:59.170Z

Allgemeines

Der FCS ist wieder da

Wichtiger Heimsieg für Saarbrücken gegen Mönchengladbach

In einem packenden Spiel gelang dem 1.FC Saarbrücken ein knapper, aber nicht unverdienter Heimsieg über den Bundesligaabsteiger Borussia Mönchengladbach. Stürmerin Valerie Fogel wurde mit zwei Treffern zum Matchwinner für die Blau-Schwarzen.

1.FC Saarbrücken - Borussia Mönchengladbach 4:2 (1:1)

Bei strömendem Regen begann der FCS couragiert und ging nach 28 Spielminuten mit 1:0 in Front. Die erneut agile Chiara Loos traf für die Elf von Trainer Taifour Diane. Kurz nach der Führung hatte Claire Oates dann sogar das 2:0 auf dem Fuß, doch sie scheiterte mit einem Schuss an Gladbachs-Torfrau Claudia Hoffmann. Dies rächte sich nach 41 Minuten. Gladbach traf mit der ersten echten Chance zum 1:1, erzielt durch Jana Kaiser. Nach dem Seitenwechsel kam der FCS mit neuem Wind aus der Kabine und erspielte sich direkt zwei schöne Torchancen durch Marie Steimer sowie Rachel Avant, doch beide Spielerinnen verzogen knapp aus aussichtsreicher Position. Mitten hinein in die gute Phase fiel dann die Führung für die Gäste vom Niederrhein. Sarah Abu Sabbah traf unhaltbar für Saarbrückens Torfrau Christina Ehl.

Kurz nach dem Rückstand wechselte FCS-Trainer Diane mit Valerie Fogel eine weitere Stürmerin ein und das sollte sich auszahlen. In der 76. Minute erzielte der Neuzugang aus Medelsheim, mit einem herrlichen Schuss aus 16-Metern in den Winkel, den umjubelten 2:2 Ausgleich für den FCS. Nun wollte Saarbrücken sichtlich mehr und die Gäste waren durchaus geschockt. In der 90. Spielminute war es dann erneut Valerie Fogel, die mit einem tollen Luper über die Gästetorfrau das 3:2 erzielen konnte. Nun warf Gladbach alles nach vorne, lief dabei aber in einem Konter und nach einem Foul an Chiara Loos entschied Schiedsrichterin Silke Adelsberger auf Strafstoß für Saarbrücken. Samantah Herrmann schnappte sich mutig den Ball und verwandelte vom Punkt sicher zum 4:2 Endstand. Der FCS hat durch den Sieg den Anschluss in der Tabelle wieder geschafft und reist am kommenden Wochenende zum FC Bayern II nach München.

Aufrufe: 020.10.2019, 21:57 Uhr
Boris SchellenbergAutor