2024-05-24T11:28:31.627Z

Halle
In der Vohenstraußer Turnhalle wurde am Sonntag die Vorrunde (Gruppe 1 und 2) zur Hallen-Kreismeisterschaft Kreis Weiden/Amberg eingeläutet. DJK Neustadt/WN und SC Luhe-Wildenau lösten die Tickets für die Zwischenrunde. FC Weiden-ost II und SpVgg SV Weiden II (ohne Wertung) mit guten Leistungen F: Tobias Schmidbauer
In der Vohenstraußer Turnhalle wurde am Sonntag die Vorrunde (Gruppe 1 und 2) zur Hallen-Kreismeisterschaft Kreis Weiden/Amberg eingeläutet. DJK Neustadt/WN und SC Luhe-Wildenau lösten die Tickets für die Zwischenrunde. FC Weiden-ost II und SpVgg SV Weiden II (ohne Wertung) mit guten Leistungen F: Tobias Schmidbauer

Der Favorit setzt sich bei der Vorrunde durch

SC Luhe-Wildenau und DJK Neustadt/WN kommen bei der Hallen-Kreismeisterschaft in die Zwischenrunde +++ FC Weiden-Ost und SpVgg SV Weiden II (außer Konkurrenz) mit starken Leistungen +++ Fortsetzung am Sonntag in Vohenstrauß

Verlinkte Inhalte

Der Bezirksligist SC Luhe-Wildenau hat bei den ersten Vorrundenspielen in Vohenstrauß die Gruppe 1 mit 15:3 Toren und 12 Punkten dominiert. Die DJK Neustadt/WN setzte sich mit 6:1 Toren und 7 Punkten ungeschlagen in der Gruppe 2 durch, nur der Nachbarverein SV Altenstadt/WN konnte den Neustädtern ein Remis (1:1) abluchsen.

In der Vorrunde der Hallenkreismeisterschaften Kreis Weiden/Amberg wurden bereits am vergangenen Sonntag die Gruppen 1 und 2 in Vohenstrauß ausgespielt. Die ersten Teilnehmer für die Zwischenrunde heißen SC Luhe-Wildenau und DJK Nrustadt/WN. Beide Team konnten sich souverän in der Vohenstraußer Turnhalle durchsetzen und sind somit für die Zwischenrunde am Montag, 6. Januar 2014 in Weiden, qualifiziert. Der FC Weiden-Ost II und die SpVgg SV Weiden II (außer Konkurrenz) konnten mit guten Leistungen aufwahrten.

Die Zweite des FC Weiden-Ost gewann in der Gruppe 1 vier von fünf Spielen und konnte dem Bezirksligisten SC Luhe-Wildenau, späterer Gruppensieger, auch noch ein 0:0 entreißen. Die SpVgg SV Weiden II wäre mit seinen zwei Siegen und zwei Remis sogar Gruppensieger in der Gruppe 2 geworden. Der spätere Gruppensieger DJK Neustadt/WN unterlag sogar der Bayernligareserve mit 0:3.

Der SC Luhe-Wildenau setzte sich mit vier Siegen in der Gruppe 1 souverän durch. Mit vier Punkten Vorsprung vor dem FSV Waldthurn holte sich der Bezirkligist den ersten Tabellenplatz. Auch die Torbilanz von 15:3 zeigt die Domininz in dieser Gruppe. Die Kämpf-Elf trat zum größtenteils mit seiner kompletten Bezirksliga-Truppe in Vohentrauß an. Auch das 4:1 für die Mannschaft aus Luhe-Wildnau gegen den FSV Waldthurn war eine klare Angelegenheit.

Etwas enger ging es hier schon in der Gruppe 2 zu. Gleich beim ersten Spiel erzielte der spätere Gruppensieger aus Neustadt/WN nur ein 1:1 gegen den Lokalrivalen SV Altenstadt/WN. Da die Altenstädter auch gegen den SV Floß ein Unentschieden (1:1) verbuchten, musste die Dal-Elf im letzten Spiel gegen den SV Floß punkten. Mit einem umkämpften 1:0 lösten die Neustädter dann das Ticket für die Zwischenrunde gegen den Kreisligisten.

Weiter geht es in der Vorrrunde am 8. Dezember mit der Gruppe 3 und 4 (Turnhalle Vohenstrauß) und am 14. Dezember mit den Gruppen 5 bis 7 in der Weidener Mehrzweckhalle (Bereich Weiden).
Die Gruppen 8 bis 10 werden am 15. Dezember in Sulzbach-Rosenberg für den Bereich Amberg ausgetragen.

Die zehn Gruppensieger stehen sich dann am 6. Januar 2014 in der Mehrzweckhalle Weiden gegenüber. Hier werden in zwei Vierer- bzw. einer Fünfergruppe die weiteren Teilnehmer für die Endrunde ermittelt. Bereits für die Zwischenrunde qualifiziert sind der FC Amberg, die DJK Ammerthal und Ausrichter FC Weiden-Ost.

Für die Endrunde am 10. Januar in Weiden qualifizieren sich dann der Gruppenerste und der Gruppenzeite jeder Gruppe. Titelverteidiger SV Etzenricht und Ausrichter SpVgg SV Weiden stoßen zu diesen Qualifikanten mit dazu und spielen dann in zwei Vierergruppen um den Hallen-Kreismeister-Titel.

Hier geht es zu den Ergebnissen!

Aufrufe: 03.12.2013, 08:46 Uhr
Uwe SelchAutor