2024-05-02T16:12:49.858Z

Analyse
Der Daumen im Mund, der Ball unterm Trikot, so feierte Manuel Müller (links) zusammen mit Fabio Kühn den 2:0-Sieg des FC Gundelfingen gegen den TSV Gilching. Die Geste hatte sich der werdende Vater Müller schon länger vorgenommen, nach seinem Traumtor zum 2:0 setzte er das Vorhaben um.
Der Daumen im Mund, der Ball unterm Trikot, so feierte Manuel Müller (links) zusammen mit Fabio Kühn den 2:0-Sieg des FC Gundelfingen gegen den TSV Gilching. Die Geste hatte sich der werdende Vater Müller schon länger vorgenommen, nach seinem Traumtor zum 2:0 setzte er das Vorhaben um. – Foto: Walter Brugger

Der „Baby-Jubler“

Gundelfingens Manuel Müller hatte sich eine besondere Geste überlegt, um sein Tor zu feiern

Manuel Müller schnappte sich den Ball, steckte ihn unters Trikot und lutschte gleichzeitig am Daumen. Wenn ein Fußballer ein Tor auf diese Weise bejubelt, dann ist Nachwuchs unterwegs. „Ich wollte es schon letzte Woche machen“, verriet Müller hinterher, da entschied er sich aber noch für einen Luftsprung nach seinem Treffer im Landesliga-Spiel gegen den 1. FC Garmisch-Partenkirchen.

Beim 2:0-Heimsieg seines FC Gundelfingen gegen den TSV Gilching-Argelsried verknüpfte der 31-Jährige die Freude über den Treffer mit der über die baldige neue Familienrolle. Dass Müller ausgesprochen torgefährlich ist, das hatte er schon in seinen 350 vorausgegangenen Pflichtspieleinsätzen für den FCG oft genug unter Beweis gestellt. Trotzdem zeugt es von ausgeprägtem Selbstbewusstsein, dass er sich den „Baby-Jubel“ in der Vorwoche noch aufhob. Schließlich kann auch Manuel Müller nicht in jedem Spiel mit einem eigenen Treffer rechnen.

Gegen Gilching gelang ihm immerhin schon das achte Saisontor, seinem persönlichen Ziel von einer zweistelligen Torquote ist er damit schon ganz nah. Allerdings hatte Manuel Müller auch schon vergangene Saison die Chance, die Zehn-Tore-Marke erstmals zu knacken. Doch dann zog er sich kurz vor Rundenschluss eine Muskelverletzung zu und verpasste die letzten beiden Spiele. Und damit auch die Gelegenheit zum zehnten Treffer.

Aufrufe: 04.11.2019, 20:27 Uhr
Walter BruggerAutor