2024-05-02T16:12:49.858Z

Ligabericht
F: Kai Imsande
F: Kai Imsande

Der Aufsteiger und der Topfavorit liefern sich ein packendes

Verlinkte Inhalte

Volmershoven gewinnt 4:2 gegen den Aufsteiger aus Odendorf am Ende verdient, aber aufgrund von mangelnder Chancenverwertung erst in der Schlussminute mit 2 Toren Unterschied - mit ein wenig Glück hätte Odendorf vielleicht einen Punkt entführen können.
Wie erwartet begann Volmershoven druckvoll und erarbeitete sich in den ersten 15 Minuten einige Chancen, während Odendorf sich erstmal ans Tempo gewöhnen musste, ein Konter der Odendorfer war die einzige Chance während dieser Phase.

Dem Spielverlauf entsprechend ging Volmershoven dann in Führung und nahm danach ein wenig Tempo raus. Odendorf stand jetzt besser und scheiterte in Minute 25 am Pfosten nach einem schönen Konter.

Das Spiel hatte jedoch weiterhin Fahrt und die Gastgeber drückten, ohne richtig gefährlich zu werden. Dies sollte sich aber in der Minute 40 ändern, freistehend aus 12m versiebte ein Spieler der Hausherren - Glück für Odendorf.

Halbzeit.

Nach der Halbzeit mussten die Odendorfer wechseln, was zur Folge hatte, dass die Hintermannschaft etwas unorganisiert begann. Das lässt sich ein Topstürmer natürlich nicht zweimal sagen und so schlug es ein im Gästetor - Minute 47.

Es ging nun weiter über den ganzen Platz hin und her. Die Zuschauer hatten auf jeden Fall einen kurzweiligen Nachmittag.

Der Trainer der Gäste nicht so richtig - Minute 58 - 0:3 aus Sicht der Odendorfer - ein missglückter Befreiungsschlag wurde vom freistehenden Volmershovener Nachwuchsstürmer aus 18 m ins Netz gezimmert.

Es schien, als ob der Favorit jetzt alles im Griff hätte, aber Odendorf steckte zu keiner Zeit auf und kam nach einem Abstaubertor zum durchaus verdienten Treffer. Die Hintermannschaft von Volmershoven schlief nach einem Freistoss im Kollektiv und der Aufsteiger erzielte den Anschluss zum 3:1 - Torschütze René Blum.

Nun waren die Gäste am Drücker und schoben schön über den ganzen Platz, eine kurze Hereingabe wurde dann zum 3:2 verwertet - eiskalt eingesetzt von Adams in seinem ersten Pflichtspiel für Odendorf!

Wenn das Visier vorher schon offen war, ging es jetzt richtig zur Sache, das Tempo war höher als in der ersten Halbzeit und noch 25 Minuten zu spielen. Der Favorit spielte und der Aufsteiger kämpfte - eine tolle Mischung.

Sicherlich muss man sagen, das Volmerhoven bei konsequenter Chancenverwertung früher den Deckel drauf machen hätte können, wenn nicht müssen, aber so blieb es sehr spannend.

In Minute 85 dann die grosse Chance für die Gäste, aber leider fehlte im Abschluss die Präzision und so blieb der Torhüter Sieger.

Die Gastgeber verteidigten nun sehr clever und der letzte Konter wurde zum 4:2 in der 90 Minute vollendet.

Es war ein sehr schnelles Spiel und der Favorit wankte vielleicht ein wenig aber fiel nicht.

Der Aufsteiger freut sich nächste Woche auf das erste Heimspiel gegen Oedekoven und ist in der Liga angekommen. Warum Volmershoven als Titelfavorit Nummer 1 gehandelt wird, hat man heute auch gesehen!
Aufrufe: 012.9.2013, 13:53 Uhr
Kai ImsandeAutor