2024-04-30T13:48:59.170Z

Allgemeines
– Foto: die Werkstatt

Der Architekt des Triple - Hansi Flick

Buchempfehlung: Wie Hansi Flick die Bayern zum Triple führte

295 Tage. Das ist der Zeitraum, in dem Hansi Flick mit dem FC Bayern München Geschichte schrieb. Am 2. November 2019 geht der deutsche Rekordmeister im Bundesligaspiel bei Eintracht Frankfurt mit 1:5 unter. Der Spiegel spricht von einem „Offenbarungseid“.

Für Bayerns Cheftrainer Niko Kovac ist es das letzte Spiel, für ihn rückt sein Assistent Hansi Flick nach – der Beginn einer unfasslichen Erfolgsstory. Flick gelingt es, das auseinandergefallene Starensemble binnen kürzester Zeit zu einer verschworenen, leistungsstarken Einheit zu formen. Mit einer märchenhaften Siegquote von 88 Prozent und einem wie entfesselt treffenden Torjäger Robert Lewandowski eilen die Bayern nicht nur in den nationalen Wettbewerben von Erfolg zu Erfolg. Auch bei der wegen der Corona-Pandemie erstmals in einem Finalturnier ausgespielten Champions League behalten sie Ende August 2020 die Oberhand – und gewinnen zum zweiten Mal nach 2013 das Triple aus Meisterschaft, DFB-Pokal und Champions League.

Autor Justin Kraft zeichnet den Weg Flicks mit dem FC Bayern zurück auf Europas Thron detailliert nach, beschreibt die entscheidenden Saisonmomente und erklärt, wie es Flick gelang den Traum vom Triple wahr werden zu lassen. Ein Buch, das in jedem Bayern-Fan die Erinnerung an eine einzigartige Saison wieder aufleben lässt.

Der Autor

Justin Kraft, Jahrgang 1993, ist freibe- ruflicher Autor und Blogger, u. a. für miasanrot.de, FOCUS Online sowie n-tv tätig. Er beschäftigt sich hauptsächlich mit dem FC Bayern München und hat das viel beachtete Buch „Generation Lahmsteiger“ über die FCB-Spielergeneration um die 2014er-Weltmeister Philipp Lahm und Bastian Schweinsteiger verfasst.


Weitere Informationen zum Buch: "Zurück an die Spitze - Wie Hansi Flick die Bayern zum Triple führte" des Autoren Justin Kraft hat 144 Seiten und kostet 19,90 Euro. Bestellt werden kann es direkt beim Verlag und Herausgeber "Die Werkstatt" - und zwar hier.

Aufrufe: 011.12.2020, 19:00 Uhr
red / die WerkstattAutor