2024-06-04T08:56:08.599Z

Interview
Joshua Hausy, Kapitän des FC Härtsfeld, blickt erwartungsfroh auf die Rückrunde der A3.
Joshua Hausy, Kapitän des FC Härtsfeld, blickt erwartungsfroh auf die Rückrunde der A3. – Foto: FC Härtsfeld
VR Bank Bodensee-Oberschwaben

"Dennis Mikolin ist unser Ausnahmetalent"

Härtsfelds Kapitän Joshua Hausy blickt im Wintercheck auf eine starke Hinserie zurück und vermeldet einen prominenten Neuzugang.

Ist der FC Härtsfeld ein Kandidat für die Aufstiegsplätze in der Kreisliga A3? Joshua Hausy, Kapitän des Teams, ist mit der Hinrunde hochzufrieden, dämpft im Wintercheck aber die Erwartungen. Stolz machen den Mittelfeldspezialisten vor allem Shootingstar Dennis Mikolin und Rückkehrer Christian Schurr.

Die Herren des FC Härtsfeld in der Saison 2021/22
Die Herren des FC Härtsfeld in der Saison 2021/22 – Foto: FC Härtsfeld

Wie lief die Hinrunde aus Eurer Sicht?

Generell sehr zufriedenstellend. Nach einer erfolgreichen Vorbereitung gab es schon eine gewisse Erwartungshaltung. Allerdings ist es trotzdem nicht selbstverständlich als quasi Aufsteiger so eine erfolgreiche und vor allem auch spielerisch, in großen Teilen, ansprechende Hinrunde zu spielen.

Was war euer persönliches Highlight?

Hier muss man auf jeden Fall die zwei Last-Minute Siege gegen Gussenstadt und Fleinheim nennen. Wobei natürlich der Erfolg im Derby gegen Fleinheim noch euphorischer gefeiert wurde.

Fußball in der Pandemie: Wie seid ihr mit den neuen Regeln und Einschränkungen klargekommen?

Im Großen und Ganzen sind wir ganz gut damit klargekommen. Natürlich gab es auch bei uns Einschränkungen, z.B. fiel unserer „Kameradschaft“ komplett ins Wasser. Andererseits sind wir froh, dass zumindest der Spielbetrieb aufrechterhalten worden konnte. Und wir hoffen natürlich, dass auch die Rückrunde wieder ohne große Probleme über die Bühne geht.

Wie war die Trainingsbeteiligung?

Die Trainingsbeteiligung war durchgehend sehr gut. Wobei wir dabei von unserer hervorragenden Jugendarbeit und den vielen motivierten und jungen Spielern in unserem Kader profitieren. Und der ein oder andere Kasten Bier trägt dann noch dazu bei, dass auch die ältere Generation sich ins Training bewegt.

Gab es in der Hinrunde einen Spieler, der sich durch seine Leistungen oder sein Auftreten ganz besonders hervorgetan hat?

Besonders heraus gestochen ist unser „Ausnahmetalent“ Dennis Mikolin, der mit 10 Scorerpunkten in 10 Spielen die Hinrunde beendet hat. Generell lässt sich aber sagen, dass die Mannschaft im Kollektiv deutlich stärker geworden ist und wir somit auch die ein oder Anderen Ausfälle kompensieren konnten.

Der FC Härtsfeld in der Saison 2021/22
Der FC Härtsfeld in der Saison 2021/22 – Foto: FC Härtsfeld

Was war euer absolut witzigster Moment in der Hinrunde?

Die witzigsten Momente passieren oftmals nach dem Spiel und Training in der Kabine. Diese sollten aber lieber nicht an die Öffentlichkeit gelangen.

Gibt es Zu- oder Abgänge in der Winterpause?

Abgänge mussten wir zum Glück keine verkraften. Als Neuzugang konnten wir zur Freude aller Christian Schurr gewinnen. Dieser hat uns bereits zu Kreisliga B Tagen mit einigen Toren verwöhnt. Wir gehen fest davon aus, dass er uns auch in der Rückrunde vor dem Tor und auch am Glas noch um einiges weiterbringen kann.

Welche Erwartungen habt Ihr an die Rückrunde?

Primär gilt es erst einmal die guten Leistungen der Hinrunde zu bestätigen und dann wird man schon sehen auf welchem Tabellenplatz wir am Saisonende landen.

Gibt es eine Partie oder ein Ereignis, auf die/das Ihr Euch ganz besonders freut?

Die Derbys gegen Großkuchen und Fleinheim sind jedes Jahr Highlights der Saison. Vor allem da wir beide in der Hinrunde schlagen konnten und nun zu Hause empfangen dürfen.

Aufrufe: 018.1.2022, 08:30 Uhr
JHermannAutor