2024-05-08T14:46:11.570Z

Turnier
Zum Saisonabschluss durften die C-Junioren des FC Augsburg noch einmal jubeln.   F.: BFV
Zum Saisonabschluss durften die C-Junioren des FC Augsburg noch einmal jubeln. F.: BFV

Den Titel verteidigt

C-Junioren des FC Augsburg gewinnen wie schon im Vorjahr den Baupokal

Verlinkte Inhalte

Die U15-Junioren des FC Augsburg haben ihren Titel verteidigt und den Baupokal gewonnen. Im Endspiel von Lappersdorf setzte sich der Regionalligist vor 250 Zuschauern mit 1:0 gegen den Bezirksoberligisten JFG Steigerwald durch. Den Siegtreffer erzielte Tim Heckmeier sechs Minuten vor dem Abpfiff.

„Nach einem schwierigen Start haben wir immer besser ins Turnier gefunden. Das Finale konnten wir mit einer guten Standardsituation für uns entscheiden. Wir freuen uns riesig über den Sieg. Das ist ein super Auftakt in die neue Saison“, bilanzierte FCA-Trainer Matthias Schiele. Rund 2000 Vereine hatten am größten C-Junioren-Turnier Europas teilgenommen. Das Bayerische Baugewerbe stellt jedes Jahr Sachprämien im Wert von über 30.000 Euro zur Verfügung. Baupokal-Sieger FC Augsburg räumte mit einem Wintertrainingslager in Südeuropa den Hauptpreis ab.

Bereits in der Vorrunde spielten beide Finalisten groß auf. In Gruppe A setzte sich die JFG Steigerwald mit zwei 1:0-Siegen gegen die SpVgg Unterhaching und den FC Amberg sowie einem 2:2 gegen den FC Schweinfurt 05 an die Spitze. Der FC Augsburg holte durch zwei 1:0-Erfolge gegen den SK Lauf und die SpVgg SV Weiden und ein 1:1 gegen die SpVgg GW Deggendorf ebenfalls den Gruppensieg. Im Halbfinale schalteten die Schwaben den 1. FC Schweinfurt 05 mit 4:2 nach Elfmeterschießen aus. Steigerwald besiegte vom Punkt die SpVgg GW Deggendorf mit 8:7.

Aufrufe: 03.7.2016, 15:54 Uhr
pmAutor