2024-04-25T14:35:39.956Z

Ligavorschau
F: Reif
F: Reif

"Den Titel verteidigen"

Hilpoltsteiner Stadtmeisterschaft: Der Titelverteidiger TV Hilpoltstein muss ab Freitag wieder zeigen, was er kann

Die klaren Favoriten in den beiden Gruppen standen schon weit vor der Auslosung fest.
Der TV Hilpoltstein und der TSV Meckenhausen sind bereits seit vielen Jahren Stammgäste im Finale der Hilpoltsteiner Stadtmeisterschaft. Wer jedoch den Wanderpokal mit nach Hause nimmt, ist jedes Jahr ungewiss.

Gruppe A - Zell, Hofstetten und Hilpoltstein

Die DJK Zell Ober/- Unterrödel findet sich in der Tabelle der B-Klasse Neumarkt/Jura Mitte 1 relativ mittig auf Platz 6. Am vergangenen Sonntag konnten sie gegen Burgsalach II nur mit einem Unentschieden aus dem Spiel gehen. Die erfahrene Zeller Mannschaft hat auf alle Fälle eine Chance, am Wochenende nicht auf Platz 6 zu landen.
Ganz anders denken da die Gastgeber. Die SF Hofstetten geben sich mit einem vierten Platz schwer zufrieden. Das Finale daheim wäre wohl der größte Traum. Diesen Traum haben sich die Meckenhausner bereits 2014/15 erfüllt. Ob sie gegen den TV Hilpoltstein in der Gruppenphase dominieren können? Fraglich. Dass sie den Burgherren den Platz im Finale wegschnappen ist jedoch sehr unwahrscheinlich.
Der TV Hilpoltstein würde sich dies auch nicht gefallen lassen. Nach deren geplatzten Chancen auf den Aufstieg in die Bezirksliga werden sie am Wochenende versuchen, die Tore nachzuholen, die im letzten Aufeinandertreffen mit dem TSV Meckenhausen ausgeblieben sind. "Wir wollen gar nicht aufsteigen! Wir sind noch nicht so weit!", klang es aus dem Trainerstab des TV Hilpoltstein nach dem Stadtderby gegen Meckenhausen.

Gruppe B - Heuberg, Weinsfeld und Meckenhausen

Heuberg steht aktuell auf dem dritten Platz in der B-Klasse Neumarkt/Jura Nord. Sie mussten sich an der letzten Stadtmeisterschaft als Gastgeber mit Platz 6 zufriedengeben. Ansporn genug um dieses Jahr in Hofstetten mehr rauszuholen.
Schwer, wird es die DJK Weinsfeld in diesem Jahr haben. In Weinsfeld stehen die Zeichen ganz klar auf Abstieg. Trainer Reinhold Dittenhofer belegte letztes Jahr mit dem TSV Meckenhausen einen zweiten Platz. Die Chancen darauf stehen in diesem Jahr mit seinen Jungs aus Weinsfeld schlecht.
Ganz im Gegenteil zum TSV Meckenhausen. Nachdem sie wissen, dass sie mit deren Trainer Michael Brandl in dieser Sasion einen Glückgriff gemacht haben, hoffen Sie darauf, den Pokal wieder nach Hause zu holen. Dass bei Ihnen aktuell der Aufstiegskampf Priorität hat, ist sicher. Für sie geht es nach der Stadtmeisterschaft in die letzte, heiße Phase der Saison. Gegner Berching, Weißenburg und Heideck werden noch einmal alles von ihnen fordern.

Los's gehts!
Morgen gehts dann endlich los. Der Kampf um den Titel wird morgen um 18:00 Uhr mit dem Spiel Gastgeber gegen Titelverteidiger starten. Für Programm nach den Spielen ist bestens gesorgt.

Bekanntlich werden die Karten bei der Stadtmeisterschaft immer neu gemischt. "Das ist doch ganz was anders! Die Atmosphäre, die Leute und der Fußball! Mit den Sonntags-Spielen unvergleichbar!", so die Zuschauer der letzten Jahre.

Aufrufe: 017.5.2018, 16:16 Uhr
Dirk KrämerAutor