2024-05-02T16:12:49.858Z

Vereinsnachrichten

Delmenhorsterinnen machen Doublegewinn perfekt

Verlinkte Inhalte

Das Fußball-Wunder vom Habbrügger Weg blieb am Sonntagnachmittag aus: Im Endspiel des Frauen-Kreispokals hatten die Kickers Ganderkesee ...
im eigenen Stadion gegen den TV Jahn Delmenhorst III das Nachsehen. Die Gastgeberinnen verloren vor einer großen Kulisse von knapp 300 Zuschauern gegen den haushohen Favoriten mit 0:5 (0:2).

Für die Ganderkeseerinnen war es gleichzeitig der Abschied von ihrem Verein die Spielerinnen wechseln in der kommenden Saison geschlossen zur SG Bookhorn. "Für uns war das Erreichen des Endspiels schon ein Riesenerfolg. Jahn war in dieser Saison eine Klasse besser als alle anderen Mannschaften. Dafür haben wir uns recht gut verkauft", sagte Kickers-Trainer Stefan Knüppel. Großer Jubel herrschte auf der anderen Seite bei den Delmenhorsterinnen, die nach der Kreisliga-Meisterschaft nun auch das Double perfekt machten. "Das war eine klasse Leistung", lobte Jahn-Trainer Uwe Krupa seine Spielerinnen.

Im Endspiel wurde die Übermannschaft der Kreisliga allerdings nicht ernsthaft auf den Prüfstand gestellt. Von Anfang an war die spielerische Überlegenheit der Gäste eindeutig zu sehen. Ganderkesee agierte extrem defensiv und war darauf bedacht, möglichst lange kein Gegentor zu kassieren. Das ging bis zur zwölften Minute gut, ehe Jessica Gäbe im Anschluss an eine Ecke das 0:1 erzielte. Pia Brinkmann (20.) erhöhte, kurz vor der Pause hatten die Gastgeberinnen durch Mandy Buchner ihre beste von insgesamt drei Möglichkeiten währen der gesamten Partie. "Am Ende war bei uns die Luft dann etwas raus", sagte Kickers-Vorsitzender Tim Kirchhoff. Tugba Kanli (66.), Gäbe mit ihrem zweiten Treffer (80.) und Bianca Frese (90.) schossen Delmenhorst im zweiten Abschnitt zum klaren Sieg.

Aufrufe: 015.6.2015, 05:07 Uhr
Michael HillerAutor