2024-04-25T14:35:39.956Z

Transfers
Julian Allgeier spielte bis Mai noch in der Bayernliga für die TuS Holzkirchen. Im nächsten Jahr wird er das Trikot des FC Deisenhofen tragen. Thomas Plattenberg
Julian Allgeier spielte bis Mai noch in der Bayernliga für die TuS Holzkirchen. Im nächsten Jahr wird er das Trikot des FC Deisenhofen tragen. Thomas Plattenberg

Deisenhofen verpflichtet Ex-Holzkirchener Julian Allgeier 

„Mit diesem Top-Transfer unterstreichen wir unsere Ambitionen“

Der FC Deisenhofen überwintert auf Rand drei in der Landesliga. Durch den Abgang von Sebastian Lattermann war der der FCD zum Handeln gezwungen und verpflichtete Julian Allgeier.

Zum Auftakt der Rückrundenvorbereitung taucht ein neues Gesicht im Kader des FC Deisenhofen auf. Julian Allgeier, bis zum Mai beim Bayernligisten TuS Holzkirchen aktiv, wird nach der Winterpause für die Blauhemden auflaufen. Der 29-Jährige ersetzt Sebastian Lattermann, den es in die Heimat zum TSV Neudrossenfeld zieht.

Allgeier, der an vorderster Front und im linken Mittelfeld eingesetzt werden kann, kommt mit der Empfehlung von 48 Treffern aus den letzten vier Spielzeiten nach Deisenhofen. Der gebürtige Westfale gilt als ausgesprochener Mannschaftsspieler und soll das etwas ausgedünnte FCD-Sturmzentrum beleben. Dieses bespielte in der Herbstserie aus Ermangelung an Alternativen meist Linksaußen Michael Bachhuber.

„Der Kontakt kam über einen ehemaligen Mitspieler von Julian zustande. Nach seiner Rückkehr aus den Staaten hat er einige Male mit trainiert und einen guten Eindruck hinterlassen. Durch den Lattermann Abgang gab es Bedarf auf dieser exponierten Position und wir freuen uns das sich Julian für uns entschieden hat. Mit diesem Top Transfer unterstreichen wir unsere Ambition im Frühjahr nochmals alles zu versuchen einen der beiden vorderen Plätze zu ergattern“ so FCD Teammanager Alexander Schleicher.

Text: Franz Perneker

Aufrufe: 020.12.2018, 11:20 Uhr
Münchner Merkur (Süd) / Redaktion Fussball VorortAutor