2024-04-25T14:35:39.956Z

Interview
– Foto: Thomas Gorlt

Das Ziel 2. Aufstieg - "... mit Pauken und Trompeten"

Im Vereinsinterview hat sich Maximilian Enkelmann von der BSG Chemie Kahla drei kleinen Fragen gestellt.

Der 30-jährige Max Enkelmann absolvierte mehr als 150 Oberliga-Partien und hat auch mit Chemie Kahla ambitionierte Ziele...

Chemie Kahla: Was fehlt dir in der Corona-Pause am meisten?
Maximilian Enkelmann: Neben den Nackenklatschern vor den Einheiten, fehlt mir am meisten der Wettbewerb – egal, ob im Training oder im Spiel. Es sind doch die Emotionen die den Fußballsport ausmachen. Ich möchte mich mit anderen messen und bestenfalls gewinnen. Dann schmeckt das isotonische Erfrischungsgetränk nach dem Sport gleich doppelt so gut.

Chemie Kahla: Wie beurteilst du deine bisherige Zeit bei der BSG, was waren deine persönlichen Höhen/Tiefen/Highlights?
Max: Ich wurde vor drei Jahren sehr gut in der BSG-Familie aufgenommen und fühle mich sehr wohl. Das Highlight in meiner bisherigen Zeit mit der BSG war das Achtelfinal-Spiel des Landespokals gegen Ohratal. Bei diesem Spiel gab es auf und neben dem Platz viele Emotionen, die einmal mehr gezeigt haben, was wir für eine coole und eklige Bande wir sind.

Chemie Kahla: Welche Ziele hast du noch mit der BSG?
Max: Ich bin während meiner fußballerischen Laufbahn im Herrenbereich erst ein einziges Mal aufgestiegen. Das ist schon so lange her, dass ich mich kaum noch daran erinnern kann. Mein Ziel mit der BSG ist es in die Thüringenliga aufzusteigen und nochmal ein paar schöne Pokalschlachten zu schlagen – gern auswärts, mit Pauken und Trompeten.

Aufrufe: 025.3.2021, 08:00 Uhr
BSG Chemie KahlaAutor