2024-05-02T16:12:49.858Z

Ligavorschau
– Foto: Joachim Koschler
VR Bank Bodensee-Oberschwaben

"Das wird ein umkämpftes Spiel mit vielen Toren"

"...aber mit keinem Sieger." Das sagt zumindest Christoph Merz von der TSG Hofherrnweiler-Unterrombach II über die Partie SG Heldenfingen/Heuchlingen gegen die TSG Nattheim am 6. Spieltag der Bezirksliga.

Der TSG Hofherrnweiler-Unterrombach II steht ein Sechs-Punkte-Wochenende bevor, glaubt man den Tipps ihres Trainers Christoiph Merz. In der Tat ist die TSG in dieser Bezirksligasaison noch ungeschlagen und steht mit drei Siegen und zwei Unentschieden auf dem dritten Tabellenplatz. Das Team von Merz, das letzten Sonntag den TV Steinheim in Steinheim noch mit 6:0 abgefertigt hat, spielt am Freitag zuerst gegen den SV Lauchheim und dann am Sonntag ebenfalls daheim gegen den FV 08 Unterkochen.

6. Spieltag

Tipp 0: Hermaringen muss es schaffen, die starke Offensive des TV Neuler aus dem Spiel zu nehmen. Das gelingt ihnen beim Abendspiel und daher holen sie sich einen Punkt gegen den Favoriten.

Tipp 2: Unterkochen hat viele Verletzungssorgen und daher wird Schwabsberg einen knappen Sieg einfahren.

Tipp 2: Steinheim ist sehr ersatzgeschwächt und daher wird Großdeinbach den ersten Saisonsieg feiern.

Tipp 2: Bettringen ist spielerisch zu gut, um die Punkte in Kirchheim zu lassen.

Tipp 0: Das wird ein umkämpftes Spiel mit vielen Toren, aber mit keinem Sieger. Beide Mannschaften leben von ihren guten Offensiven.

Tipp 0: Ich sehe die beiden Mannschaften auf Augenhöhe, daher teilen sie sich die Punkte.

Tipp 1: Das Spiel gewinnen wir, weil wir als Mannschaft funktionieren und sich alle in jedem Spiel voll reinhauen und unbedingt gewinnen möchten.

Tipp 1: Bargau wird sich wie im Pokalspiel gegen Spraitbach keine Blöße geben.

Tipp 0: Ein interessantes Spiel. Beide Trainer lassen ihre Mannschaft offensiv spielen und Patrick Bartak spielt gegen seinen ehemaligen Klub - der kennt seine ehemaligen Spieler. Wird ne ganz enge Kiste, aber sie teilen sich die Punkte.

Christoph Mezr zusammen mit seinem Trainerkollegen Jochen Herbst beim Bezirkspokalfinale 2021.
Christoph Mezr zusammen mit seinem Trainerkollegen Jochen Herbst beim Bezirkspokalfinale 2021. – Foto: Joachim Koschler

7. Spieltag

Tipp 0: Schwabsberg hat eine sehr junge Mannschaft und daher wird es immer wieder schwankende Leistungen geben, sodass sie sich mit einem Punkt begnügen müssen.

Tipp 1: Diese Spiele muss der SSV gewinnen, um nichts mit dem Abstieg zu tun zu haben. Das weiß ihr Trainer und wird sie auch dementsprechend heiß machen.

Tipp 0: Spannendes Derby, das keinen Sieger bekommt. Die Erfahrung des VfL wird ihnen einen Punkt einbringen.

Tipp 1: An einem guten Tag traue ich Schnaitheim zu, einen Punkt zu holen. Aber Bettringen hat im Moment einen Lauf und wird daher das Spiel für sich entscheiden.

Tipp 2: Neuler ist erfahren genug, um sich in diesem Spiel durchsetzen zu können. Zur Not haben sie ja immer noch Joe Coletti und Felix Schüll.

Tipp 2: Brümmer wird in diesem Spiel den Unterschied ausmachen. Mit seiner Schnelligkeit wird er die Lorcher Abwehr vor Probleme stellen.

Tipp 1: Lauchheim ist heimstark und wird sich daher den Sieg sichern.

Tipp 1: Bargau wird in diesem Spiel keinerlei Probleme haben und einen souveränen Sieg landen.

Tipp 1: Wir gewinnen das Derby, weil wir nach dem Spiel am Freitag nochmal nachlegen wollen und dies auch können.

Aufrufe: 016.9.2021, 12:26 Uhr
Michael FeindertAutor