2024-05-02T16:12:49.858Z

Der Spieltag

Das Unentschieden hilft Keinem weiter

Weiden und SG Stolberg mit Tabellenstillstand

Verlinkte Inhalte

Mit dem zweiten Unentschieden in Folge fährt Teutonias Erste Punkt Nummer 8 ein. Gegen die Stolberger SG hatte Weiden die besseren Möglichkeiten, doch der Gast ging wie aus dem Nichts in der 23. Minute durch ein Solo von Glowaki über Rechts mit 0:1 in Führung.

Kurz darauf setzte der angeschlagene Firat Berg eine Radu Saghiri Flanke volley und knapp übers Gebälk. Das 0:2 legten sich die Weidener selber ins Netz, nachdem Keeper Thomas Simons und Shaban Abduramani bei einem Klärungsversuch unglücklich zusammenprallten und erneut Glowaki nur noch abstauben brauchte.

Nach dem Wechsel Powerplay der Hausherren. Stolberg kam kaum noch aus der eigenen Hälfte und Weiden hätte kurz nach der Pause einen klaren Elfer zugesprochen bekommen müssen, doch statt auf den Punkt zu zeigen, gab der ansonsten gute Schiedsrichter dem Gefoulten die Gelbe wegen angeblicher Schwalbe - leider eine klare Fehlentscheidung!

Doch nur 10 Minuten später - erneut ein Foul an Radu Saghiri - folgte der zwingende Elfer. Nico Bebber versenkte zum 1:2 Anschluss. Weiden war weiterhin klar besser und schnürte die Gäste am eigenen 16\'er ein. Mehr als verdient dann der Ausgleich in der 87.Minute. Nico Bebber´s Flanke von Rechts nickte der aufgerückte Engin Cetinkaya mit seinem ersten Saisontreffer zum hochverdienten 2:2 ein.

Aufrufe: 014.10.2013, 17:00 Uhr
Jürgen WezelAutor