2024-05-15T11:26:56.817Z

Allgemeines
Möchten nach Möglichkeit in Oberjettingen nicht ausmanövriert werden: Die Spieler des TV Nebringen Foto (Archiv): Holom
Möchten nach Möglichkeit in Oberjettingen nicht ausmanövriert werden: Die Spieler des TV Nebringen Foto (Archiv): Holom

Das Spitzenspiel der Liga steigt in Oberjettingen

Tabellenführer TV Nebringen sieht sich in der Außenseiterrolle - Mit Live-Ticker

Am achten Spieltag hat die Kreisliga B 4 zum ersten Mal ein richtiges Spitzenspiel. Zwar stehen die ersten sieben Teams nur fünf Punkte auseinander, aber das Gäuderby beim Zweiten VfL Oberjettingen wird für den Tabellenführer TV Nebringen aus vielerlei Gründen zur Bewährungsprobe.

Viele Zuschauer dürften sich am Sonntag in Oberjettingen zum Gipfeltreffen der B-IV-Liga (15 Uhr) einfinden. Marcus Ruß, Abteilungsleiter des VfL Oberjettingen, freut sich auf das anstehende Duell, bei dem er zwei Mannschaften auf Augenhöhe erwartet. Seiner Ansicht nach wird letztendlich die Tagesform entscheiden.

Das sieht TVN-Spielertrainer Michele Klarner anders: „Aufgrund der aktuellen Formkurve und der sehr unterschiedlichen Personallage ist Oberjettingen klarer Favorit und ich wäre mit einem Punkt sehr zufrieden“. Auf Seite des TV Nebringen hat sich die Personalsituation vor dem Spitzenspiel nochmals verschärft, da sich Innenverteidiger Christian Ihle gegen Deufringen schwer am Knie verletzte. Pascal Abuzaid (nach Sperre zurück) ersetzt den verhinderten Manuel Wetzel, dagegen stehen hinter den Einsätzen von Stefan Seeger und Johannes Ormos noch Fragezeichen. Diese Personalrochade in der Nebringer Defensive könnte Oberjettingens starke Offensivreihe um den überragenden Yannick Ruß (13 Tore) entgegenkommen.

Live-Ticker zum Top-Spiel

Zur Partie Oberjettingen gegen Nebringen gibt es auch einen Live-Ticker:

... lade FuPa Widget ... // TV Nebringen auf FuPa
Aufrufe: 018.10.2015, 11:30 Uhr
Marc Schramm, GäuboteAutor