2024-04-29T14:34:45.518Z

Ligavorschau
Eingeteilt: Die Ligen in der Uckermark sind festgelegt worden. Symbolfoto: Nückel
Eingeteilt: Die Ligen in der Uckermark sind festgelegt worden. Symbolfoto: Nückel

Das sind die Ligen der Uckermark

Nur noch eine Kreisklasse, aber noch zwei Ligen. Die Staffelleiter haben die Ligen eingeteilt.

Der Fußballkreis Uckermark hat die Ligen eingeteilt. Novum: Es gibt nur noch eine Kreisklasse. In der Kreisliga werden aber auch 2017/18 zwei Staffeln an den Start gehen.

Dass es nur eine Kreisklasse geben wird, haben die Vereine selbst entschieden: "Die Vertreter der Kreisklasse haben mehrheitlich für eine Zusammenlegung der beiden Staffeln für die Saison 2017/18 gestimmt", teilt der Fußballkreis mit, der auch auf etwaige Rückzüge hinweist: "Sollten Mannschaften in den einzelnen Staffeln vor Veröffentlichung der Spielpläne zurückziehen, spielt diese Staffel im verringerten Bestand." Die Rahmenterminpläne sollen in den kommenden Tagen veröffentlicht werden.

Obwohl sich die Mehrzahl der Vereine schon im Februar für eine Zusammenlegung der Kreisliga zu einer Staffel ausgesprochen hatte, wird es 2017/18 aber noch einmal zwei Kreisligen geben. Für eine Zusammenlegung wäre seinerzeit eine hundertprozentige Zustimmung nötig gewesen. Allerdings hatten fünf Klubs im Februar dagegen vortiert, schon 2017/18 eingleisig zu spielen. Vor diesem Hintergrund kommt die folgende Ligen-Einteilung zustande:


Uckermark-Liga:

Angermünder FC II
FC Schwedt 02 II
City 76 Schwedt
Heinersdorfer SV
KSV Gollmitz
SpG Parmen/Fürstenwerder
SC Energie Prenzlau II
SV Boitzenburg
Borussia Criewen
Eintracht Haßleben
Germania Lychen
SV 90 Pinnow
VfL Vierraden
Blücher Schenkenberg (N)
Fortuna Schmölln (N)

Kreisliga A:

Einheit Grünow II
Schwarz Weiß Casekow
Heinersdorfer SV II
Kerkower SC
LSV Zichow
SpG Schönow/Passow
Blau-Weiß Klockow
Tantower SV
VfB Gramzow II
VfL Vierraden II
SV 90 Pinnow II
VfB Preussen

Kreisliga B:

Dedelower SV
DSV Vietmannsdorf
FSV Bandelow
Gerswalder SV
KSV Schönermark
SV Lübbenow
SpG Parmen/Fürstenwerder II
SG Milmersdorf
Blau-Weiß Röddelin
Victoria Templin II
SV Wittstock
Rot-Weiß Carmzow (N)

Kreisklasse:

DSV Vietmannsdorf II
SpG R/W Prenzlau/Göritz (N)
KSV Gollmitz II
PSV Schwedt
SG Crussow
SV Boitzenburg II
Borussia Criewen II
Eintracht Haßleben II
Grün-Weiß Dobberzin
Traktor Schönermark
Warnitzer SV Blau-Weiß
SG Thomsdorf
Potzlower SV
Blau-Weiß Gartz II

Kreisliga Frauen:

FC Schwedt 02
Grün-Weiß Dobberzin
SpG Tantow/Krackow
VfB Gramzow
VfL Vierraden

Altherren Ü35:

Angermünder FC
FC Schwedt 02
City 76 Schwedt
SpG Casekow/Schönow
PSV Schwedt
Blau-Weiß Energie Prenzlau
SpG Greiffenberg/Wilmersdorf
Blau-Weiß Gartz
Borussia Criewen
SpG Passow/Heinersdorf
VfB Gramzow
VfL Vierraden
SpG Tantow/Penkun

Altherren Ü40:

DSV Vietmannsdorf
Blau-Weiß Klockow
City 76 Schwedt Gerswalder SV
KSV Gollmitz
KSV Schönermark
Victoria Templin
Victoria Templin II
Milmersdorf
Eintracht Haßleben
Potzlower SV
SG Thomsdorf
LSV Zichow
SV Burgwall
Storkow
SF Kein Ort

Altherren Ü50:

FC Schwedt 02 (nur Pokal)
City 76 Schwedt
PSV Schwedt
USV Passow
VfL Vierraden
SV Boitzenburg
Heinersdorfer SV

Aufrufe: 05.7.2017, 12:50 Uhr
Marc SchützAutor