2024-04-25T14:35:39.956Z

Allgemeines

Das ist die persönliche Top-Elf von Felix van Berk

FuPa Niederrhein präsentiert die Top-Elf von Felix van Berk, Viktoria Buchholz II

Im Format "Meine Top-Elf" haben die Akteure am Niederrhein die Möglichkeit, ihre persönliche Auswahl mit den Legenden der eigenen Laufbahn auf FuPa zu präsentieren.

Torhüter:
Maik Hoppe (Viktoria Buchholz II): Wahnsinnstyp. Es gibt den ein oder anderen, der vor ihm sofort zusammenzuckt, wenn er aus dem Kasten kommt. Nicht nur auf dem Platz, sondern auch daneben eine Riesenpersönlichkeit. Hat mir viel geholfen und mich immer unterstützt.

Abwehr:
Jörg Gralla (Viktoria Buchholz II): Rechter Verteidiger. Überragend wie viel der alte Mann noch laufen kann. Mittlerweile mein Co-Trainer. Aber immer noch aktiv so gut es die Knochen zulassen. Familienmensch wie kein Zweiter.

Daniel Müller (Viktoria Buchholz Alt-Herren): Mein Meister Yoda unter den Leuten als Innenverteidiger, hat mir alles gezeigt. Von Stellungsspiel bis zu den versteckten Sachen, wenn der Schiri mal nicht hinguckt. Eine Legende für Viktoria Buchholz.

Max Clever (Viktoria Buchholz II): Sieht aus, als würde er niemanden etwas antun auf dem Platz, spielt als Innenverteidiger. Und plötzlich haut er sich überall rein. Wirklich unangenehmer Spieler und super Freund. Steht für den Verein. Wahnsinnstyp.

Robin Schuffels (Viktoria Buchholz II): Die ein oder andere verrückte Nacht schon mit dem Kerl erlebt. Auf dem Platz aber wie ausgewechselt und hat enormen Ehrgeiz. Super Typ und guter Freund.

Mittelfeld:
Gianluca Altomonte (Viktoria Buchholz II): Wie schnell ist der Typ im rechten Mittelfeld? Aber seine Ballannahm ist wie früher auf dem Schulhof, wenn man mit einer Dose gespielt hat. Menschlich einfach überragend mit dem rollenden "R". Für mich immer eine wichtige Größe gewesen bei Buchholz und er hat wichtige Tore erzielt.

Yonis Tercan (Viktoria Buchholz II): Genie, Denker und Lenker. Nicht nur auf dem Platz, sondern auch daneben. Identifiziert sich zu 100 Prozent mit dem Verein. Soweit ich weiß hängt er bald die Schuhe an den Nagel. Legendär sind Seine „Beinis“ bei der Ecke. Da kam das ein oder andere Bier auf Mallorca schon bei rum.

Tim Wiederhold (letzter Verein GSG Duisburg, leider): Sobald der Typ auf dem Platz stand, war er Rot-gefährdet. Es macht Null Spaß gegen den zu spielen. Oft unterschätzt mit seiner Technik, er ist ein überragender Fußballer und ein paar Zauberpässe hat er schon draufgehabt. Langer Freund und Vertrauter von mir.

Tim Ramroth (noch Viktoria Buchholz I, bald II): Einen Jungspund braucht man ja im Team, aber der ist für sein Alter wahrscheinlich der beste Spieler zurzeit in Buchholz. Menschlich wirklich erste Sahne. Selten hat eine Lache so angesteckt wie seine. Typischer Student, aber weiß absolut worauf es ankommt. Ich sehe ihn im linken Mittelfeld, weil alle anderen Positionen besser besetzt sind (lacht).

Angriff:
Simon Strohmann (Viktoria Buchholz II): Sehr enger Freund, wir kennen uns schon eine Weile. Urlaub zusammen erlebt und einige Partyabende. Fußballerisch für mich mit einer der besten Techniker. Oft wegen seiner kleinen Plauze belächelt, darauf antwortet er aber dieses Jahr mit Toren. Sympathischer Typ einfach

Max Cramer (Viktoria Buchholz II): Eine absolute Legende darf nicht fehlen. Der Max ist Wahnsinn. Eine tragende Säule für die Truppe und neben dem Platz der eigentliche Capitano. Auf dem Feld eher der Genießer. Spielt nicht mehr aktiv mit am Wochenende, aber beim Training ein Vorbild. Überragender Mensch.



Zur Person:
Felix van Berk spielt selbst schon seit vielen Jahren bei Viktoria Buchholz (mit einer kleinen Unterbrechung) und dementsprechend ist seine Top-Elf auch von Buchholz dominiert. Das sagt der Abwehrspieler über sich selbst: "Ja ich bin Kapitän der Truppe und habe den ein oder anderen schon erlebt. Ich habe lange für die erste Mannschaft von Viktoria Buchholz gespielt, bis ich vor gut anderthalb Jahren in die Zweite runter gegangen bin. Aus den ganzen Jungs sind nicht nur Teamkollegen geworden, sondern auch viele enge Freunde. Fußball verbindet und macht einfach egal wie alt man ist tierisch Bock."

Möchtest Du ebenfalls Deine Top-Elf vorstellen? Dann klicke hier, um die Maske zu erhalten. Anschließend bitte ausfüllen und uns per E-Mail an fupa@rp-digital.de zuschicken.

Aufrufe: 04.6.2020, 18:00 Uhr
Stefan JanssenAutor