2024-05-02T16:12:49.858Z

Allgemeines

Das ist die persönliche Top-Elf von Daniel Leupers

FuPa Niederrhein präsentiert die Top-Elf von Daniel Leupers, TSV Kaldenkirchen

Im Format "Meine Top-Elf" haben die Akteure am Niederrhein die Möglichkeit, ihre persönliche Auswahl mit den Legenden der eigenen Laufbahn auf FuPa zu präsentieren. Im Grenzland ist Daniel Leupers ein bekannter Keeper. Von der Niederrheinliga bis zur Kreisliga A hat der Stammtorhüter des TSV Kaldenkirchen schon alles hinter sich und präsentiert seine besten Weggefährten.

Torhüter:

Marian Gbur (TuS Fichte Lintfort): Auf dem Platz, privat und an der Theke ein riesen Kerl! Immer hilfsbereit und ein sehr guter Lehrmeister. Von ihm konnte ich richtig viel lernen und abschauen.

Abwehr:

Ronny Ernst (Karriereende): Menschlich ein super Kerl. Seine Verteidiger-Qualitäten waren der Wahnsinn. Auch im hohen Alter auf dem Flügel ein richtiger Flitzer gewesen.

Marc Peters (Karriereende): Die Maschine! Etliche Kreuzbandrisse und sonstige Verletzungen konnten ihn nicht aufhalten. Einen besseren Außenrist in den Amateurligen gab es nicht!

Bilal Lekesiz (TDFV Viersen): Schnelligkeit braucht nicht jeder, denn wenn einer das Stellungsspiel beherrscht hat, dann er!

Mittelfeld:
Fabio-Daniel Simoes Ribeiro (SV Straelen): Ein Spiel dauert 90 Minuten und er hat immer geackert und gekämpft. Erwähnen muss man aber, dass er ohne Probleme 180 Minuten hätte spielen können.

Marvin Holthausen (DJK Fortuna Dilkrath): Selten so einen präzisen Schuss erlebt. Freistöße sind seine Spezialität!

Erdal Tuna (DJK Fortuna Dilkrath): Einsatz und Kampf waren sein Hauptmerkmal. Die Beinis verteilte er gerne und wusste immer, sein Gegenüber zu verwirren.

Lars Heines (TSV Kaldenkirchen): Keiner macht mehr Meter als er auf dem rechten Flügel! Die Kaltschnäuzigkeit vor dem Tor fehlt manchmal, aber als Vorlagengeber unersetzbar.

Angriff:
Andre Küppers (Karriereende): Wenn einer wusste, wo das Tor steht, dann er! Mehr Gefährlichkeit im Strafraum als er hat niemand ausgestrahlt in der Truppe!

Ken Meyer (SC Schiefbahn): Einen schnelleren Spieler mit solch einer sicheren Ballkontrolle habe ich nicht erlebt.

Kevin Kleier (TSV Kaldenkirchen): Immer der kleinste Spieler auf dem Platz, aber gewinnt 99 Prozent der Kopfballduelle. Wendigkeit, Ballgefühl und Abschluss zeichnen ihn ebenfalls sehr aus.

Zur Person:
Daniel Leupers hat mit seinen 27 Jahren schon eine Menge erlebt. Aktuell die Nummer eins des TSV Kaldenkirchen, hat er auch schon für den Dülkener FC, ASV Einigkeiten Süchteln und 1. FC Viersen zwischen den Pfosten gestanden.

Möchtest Du ebenfalls Deine Top-Elf vorstellen? Dann klicke hier, um die Maske zu erhalten. Anschließend bitte ausfüllen und uns per E-Mail an fupa@rp-digital.de zuschicken.

Aufrufe: 011.5.2020, 14:00 Uhr
André NückelAutor