2024-04-25T14:35:39.956Z

Allgemeines
F: Zimmer
F: Zimmer

Das ist die erste Elf der Woche der Landesliga 3

Ihr habt gewählt: Die besten Spieler des ersten Spieltags

Nach dem ersten Spieltag der Landesliga 3 haben die Aufsteiger die Elf der Woche aufgemischt. So sind insgesamt fünf Kicker von DJK Wattenscheid, Hammer SpVg U23 und SuS Kaiserau vertreten. Doppelt haben es auch Firtinaspor Herne und SSV Buer geschafft.

DJK Wattenscheid gewinnt ein irres Comeback mit 7:3 gegen den VfB Günnigfeld; der SuS Kaiserau bezwang den Hombrucher SV mit 2:0; die Hammer SpVg II zeigte Absteiger Viktoria Resse beim 3:0 die Grenzen auf. Viel besser können Neulinge nicht starten.

So wurden Kamil Kokoschka (zwei Tore, Sturm, Wattenscheid), Halil Can Dogan (Mittelfeld, Hamm II), Paul Robert Bialaschik (Abwehr, Hamm II), Henning Ulrich Steffen (Abwehr, Kaiserau), Lukas Schuster (Abwehr, Kaiserau) gewählt. Schlechter lief es für den SV Wacker Obercastrop, der seine Premiere mit 0:3 gegen Lokalrivale FC Frohlinde verlor. Dabei wusste Dietrich Liskunov mit zwei Toren zu gefallen.

In der Nachspiel avancierte Centurion Emokpaire am Samstagabend zum Matchwinner, als er das 2:1-Siegtor gegen den SV Brackel für den VfL Kemminghausen erzielte. Der Lohn: die Elf der Woche. Darüber hinaus stehen je zwei Spieler von Firtinaspor Herne und SSV Buer in der Mannschaft.

Mahmud Siala hat den Sprung aus der A-Junioren-Kreisliga A perfekt gemeistert und traf beim 3:1-Erfolg bei Mühlhausen-Uelzen doppelt für Firtina. Ein weiterer Grund für den Erfolg war Keeper David Wassmann, der ebenfalls nominiert wurde. Mit Vahdet Özbeck, einem ehemaligen Kicker der Herner, und Julian Hellmich ist das Mittelfeld in der Hand der SSV. Auch das wundert nach dem 4:0-Sieg gegen Sodingen kaum.


Die Auswahl in der Übersicht:



Die Partie zwischen dem SV Hilbeck und dem TuS Wiescherhöfen wird zwar erst am Abend ausgetragen (19.30 Uhr), allerdings werden die Leistungen nicht mehr für die Elf der Woche berücksichtigt.
Aufrufe: 014.8.2018, 12:15 Uhr
André NückelAutor