2024-04-29T13:44:06.427Z

Allgemeines
Auch in der kommenden Spielzeit fester Bestandteil im Offensivspiel der Kickers Selb: Torjäger Danny Wild am Ball.
Auch in der kommenden Spielzeit fester Bestandteil im Offensivspiel der Kickers Selb: Torjäger Danny Wild am Ball. – Foto: Dirk Meier

»Das Herzstück« - Offensivtrio verlängert um ein Jahr

Senkrechtstarter Kickers Selb bindet Schlüsselspieler und kann bereits Neuzugänge für die kommende Spielzeit vermelden

Die Verantwortlichen der Kickers aus Selb planen in die Zukunft. Durch eine Vielzahl an Verlängerungen, die sich von der Offensive bis zum Torhüter durch den ganzen Kader ziehen, soll dem aktuellen Aufgebot das Vertrauen für die kommende Saison signalisert werden. Zudem können die Verantwortlichen bereits Vollzug auf dem Transfermarkt vermelden. Mit jungen Akteuren soll ein größerer Konkurrenzkampf entstehen. Ein Plan, um auch in Zukunft die aktuellen Leistungen bestätigen zu können.

Auch die Kickers Selb befinden sich aktuell in der unfreiwilligen spiel- und trainingsfreien Zeit. Nach einer 1:3-Auftaktniederlage gegen die SpVgg Jahn Forchheim sorgt nun das Coronavirus vorerst auch für den sportlichen Stillstand in der Kreisstadt im Landkreis Wunsiedel. Ein Problem, dass die Verantwortlichen um Teammanager Jakob Schleicher und Spielertrainer Martin Damrot zumindest letzte Woche noch nicht bei den Planungen für die nächste Spielzeit eingeschränkt hat. Mit einer Welle an Vertragsverlängerungen möchten die Kickers aus Selb ein deutliches Zeichen an die Konkurrenz schicken. Der Gedanke: Der Kader soll auch in der kommenden Saison fortlaufend konstante Leistungen in der Landesliga Nordost abrufen. Ein wichtiger Baustein dabei ist das Offensivtrio um Kapitän Kevin Winter und die Angreifer Daniel Sedlaczek und Danny Wild. Das Trio, welches im Verbund bis dato an 40 Treffern der Oberfranken beteiligt war, verlängerte die Verträge und bleibt für eine weitere Spielzeit in Selb. "Ich sehe immer das Kollektiv. Unser Trio ist natürlich ungemein wichtig, aber zu dritt gewinnt man keine Spiele. Die Defensivspieler sind genauso wichtig, dennoch bin ich froh, dass unser Herzstück im Team bestehen bleibt", erklärt Spielertrainer Damrot.

Damrots Plan und das Vertrauen für den aktuellen Kader.

Eine Aussage, auf die der 30-jährige ebenso Taten folgen ließ: Neben dem Offensivtrio, gefolgt von den beiden Offensivakteuren Eralp Caliskan (22) und Marco Siniawa (28), wurden die Arbeitspapiere der defensiven Stammkräfte Fabian Bösel, Fernando Redondo und von Routinier Petr Rehak um ein weiteres Jahr verlängert. Die Bindung von Bösel und Co-Spielführer Redondo, welche beide bereits saisonübergreifend zum Stammpersonal zählen, zeigen, dass die Verantwortlichen dem aktuellen Kader das Vertrauen schenken wollen. "Wir denken natürlich nicht nur kurzfristig. Wir wollen unseren Kader nur punktuell verstärken. Das ist uns auch schon gelungen. Jakob und ich haben uns sehr viele Gedanken gemacht und einen Plan erstellt, den wir bisher gut umsetzen", so Damrot, der in dieser Spielzeit bereits achtmal für die Kickers auf dem Platz stand. Ebenso bleibt den Kickers neben Andreas Knoll, auch Torhüter Lukas Sourek für ein weites Jahr bis 2021 erhalten. Der 32-jährige Stammtorhüter kuriert aktuell noch seinen Ende November erlittenen Kreuzbandriss aus.

Kickers-Coach Martin Damrot gibt sich zuversichtlich: Zusammen mit Teammanager Jakob Schleicher wird ein klarer Plan verfolgt.
Kickers-Coach Martin Damrot gibt sich zuversichtlich: Zusammen mit Teammanager Jakob Schleicher wird ein klarer Plan verfolgt. – Foto: Dirk Meier

Ein junges Defensivtrio soll den Konkurrenzkampf befeuern.

Neben der Vielzahl an Vertragsverlängerungen vermelden die Kickers Selb für die kommende Saison bereits mehrfachen Vollzug auf dem Transfermarkt. Mit Christoph Peschek vom FC Rehau aus der Bezirksliga Oberfranken Ost, Jugendspieler Kerim Araci der JFG Region Luisenburg und Nick Watzlawik (20) vom Landesligakonkurrenten SV Mitterteich verpflichten die Selber ein noch junges Trio, dass vor allem den Konkurrenzkampf in der Defensive in der kommenden Spielzeit um Weiteres verstärken soll. Auch Kickers-Coach Damrot verfolgt in puncto Neuzugängen eine klare Idee: "Der Kader soll verjüngt und breiter aufgestellt werden. In den kommenden Wochen wollen wir daran weiterarbeiten. Wir wollen auch in der kommenden Saison oben mitspielen."



Aufrufe: 018.3.2020, 12:01 Uhr
Niklas KorzendorferAutor