2024-06-04T08:56:08.599Z

Ligavorschau
F: Alexandra Zeitler
F: Alexandra Zeitler

Das Führungs-Duo hat Heimrecht

SG Walhalla empfängt am Samstag das Schlußlicht aus Keilberg +++ Der SV Wenzenbach muss beim BSC Regensburg antreten

Am Samstag, 06.04.2013, um 16.00 Uhr findet das erste Match des 18. Spieltages statt. Der potentielle Abstiegskandidat aus Keilberg muss zur SG Walhalla. Um 18.00 Uhr wird die Begegnung zwischen dem SC Regensburg II gegen den VfB Regensburg ausgetragen. Die restlichen fünf Spiele werden am Sonntag, 07.04.2013, um 15.15 Uhr angepfiffen.
SG Walhalla - DJK - SV Keilberg Hinspiel: 2 - 1 SR: Peter Kulak
Nach dem Schützenfest in Stadtamhof wird Coach Hans Straller seine Schützlinge sicher in die Verantwortung nehmen, Match und Gegner nicht auf die leichte Schulter zu nehmen. Natürlich ist ein Heimsieg Pflicht, zumal es eventuell vom BSC Regensburg auch noch Schützenhilfe geben könnte.
Der neue Gästetrainer Markus Klakus weiss, dass sich seine Mannschaft auf einer "Abschiedstournee" befindet; trotzdem will man sich so teuer wie möglich verkaufen.

SC Regensburg II - VfB Regensburg Hinspiel: 0 - 2 SR: Ludwig Hausner
Das Team von Franz Rieger hat noch ordentlich Wut im Bauch, nach dem verpassten "Dreier" beim SV Wenzenbach. Diese soll nun der Tabellennachbar zu spüren bekommen. Die Sportcluber wollen einen Sieg einfahren, um den Abstand auf die Abstiegsplätze weiter zu vergrössern.

BSC Regensburg - SV Wenzenbach Hinspiel: 3 - 2 SR: Joseph Baumgartner
In der Vorrunde zeigte der BSC eine seiner besten Saisonleistungen in Wenzenbach. Doch im Moment verkaufen sich die Schwarz-Gelben etwas unter Wert. Das in diesem Team Potential steckt, haben sie vergangenen Samstag eindrucksvoll bewiesen, als sie in Sinzing trotz Rückstands fast noch als Sieger den Platz verliessen.
Bleibt zu beobachten, wie das Team von Lars Luderer das Remis gegen den SC Rgbg II vom Karsamstag, das eine gefühlte Niederlage war, verarbeitet hat.

SpVgg Ramspau - SC Sinzing Hinspiel: 4 - 1 SR: Peter Hofbauer
Beim Doppelspieltag vom Osterwochenende blieb der SC Sinzing zwar ungeschlagen, jedoch konnte man in beiden Partien eine Führung nicht über die Zeit bringen. Nun muss sich die Mannschaft von Günter Pangerl dem Tabellenführer stellen. Dort wäre man mit einem weiteren Unentschieden wohl recht zufrieden.
Nach den doch überraschenden Ergebnissen aus ihren Testspielen, konnte die SpVgg Ramspau doch gleich mit einem Sieg in die Restrückrunde starten. "Glanzlose Pflichterfüllung" nannte es Michael Kroneder, der Trainer des Aufstiegskandidaten.

SpVgg Stadtamhof - SV Sallern Hinspiel: 2 - 5 SR:
Beide Teams starteten mit einer klaren Niederlage in die restliche Saison, wobei der SV Sallern seine Niederlage eher verkraften kann. Mit 25 Punkten befindet sich der SV Sallern im soliden Mittelfeld der Tabelle, während sich die Gastgeber im Abstiegskampf befinden.
Das Team von Patrick Simeth und Georgi Strasser hat die nächsten Wochen ein schweres Programm zu absolvieren. Denn erst die beiden letzten Saisonspiele hat man gegen die direkten Konkurrenten der DJK 06 und der DJK - SV Keilberg; und da kanns vielleicht schon zu spät sein. Die SpVgg braucht Punkte, egal wie und egal gegen wen.

FC Laub - TB / ASV Regenstauf II Hinspiel: 3 - 0 SR: Jürgen Stiller
Im Lager des FC Laub war man nicht böse über die Spielabsage vom Karsamstag, zumal sich etliche Stammakteure im Osterurlaub befanden. Zum ersten Pflichtauftritt nach der Winterpause kann Coach Klaus Schneider voraussichtlich personell aus dem Vollen schöpfen. Da soll dann auch gleich ein Heimsieg her beim Nachbarschaftsderby, um den Abstand auf die Abstiegsränge zu vergrössern und um für Ruhe in den eigenen Reihen zu sorgen.
Das zweite Derby in Folge für den TB /ASV II. Gegen den Tabellenführer aus Ramspau zeigte das Team von Christian Heizmann eine ansprechende Leistung, war aber im Angriffsspiel zu harmlos. Das soll nun gegen den FC Laub besser werden.

DJK Regensburg 06 - VfR Regensburg Hinspiel: 1 - 2 SR: Franz Röhrl
Gerade mal zwei Pünktchen Vorsprung auf den Relagationsplatz, bei einem Spiel mehr. Die DJK 06 ist mittendrin, statt nur dabei - im Abstiegskampf. Zum ersten Heimspiel kommt der VfR Regensburg, der seinerseits die letzten drei Pflichtspielen allesamt gewann. Die Gäste profitieren von ihrer gefährlichen Offensive um Ferhat Baklan und Co. Statistisch gesehen treffen die VfR-Akteure Baklan und Ayvazoglu in jedem Spiel.


Am Mittwoch, 10.04.2013 sind für 18.15 Uhr zwei Nachholspiele angesetzt:

SpVgg Stadtamhof - VfR Regensburg SR: Johann Fuchs

DJK-SV Keilberg - SV Wenzenbach SR: Daniel Richter
Aufrufe: 04.4.2013, 10:05 Uhr
Gerhard IslingerAutor