2024-04-25T14:35:39.956Z

Allgemeines
Markus König ist entsetzt: In seiner letzten Saison als Trainer beim FC Unterjettingen reicht es wieder nicht zum großen Coup Foto (Archiv): Schmidt
Markus König ist entsetzt: In seiner letzten Saison als Trainer beim FC Unterjettingen reicht es wieder nicht zum großen Coup Foto (Archiv): Schmidt

Das Aus für den FC Unterjettingen

Im Rennen um den Relegationsplatz hat der A-Ligist bereits acht Punkte Rückstandd

Der FC Unterjettingen hat sich aus dem Titelkampf in der Kreisliga A II verabschiedet. Im Nachholspiel gegen den GSV Maichingen II kam das Team von Markus König nicht über ein 0:0 hinaus. Durch das torlose Remis beträgt der Abstand auf den oberen Relegationsplatz acht Punkte.
"Im Normalfall passiert da nichts mehr"

"Wenn man realistisch ist, dann war es das", redete Markus König nach dem 0:0 gegen den GSV Maichingen II nicht um den heißen Brei herum. "Wir werden zwar ganz sicher nicht acht Spieltage vor dem Saisonende die Flinte ins Korn werfen, aber im Normalfall passiert da nichts mehr. Dagersheim und Fortuna machen die ersten beiden Plätze unter sich aus." Unter dem Eindruck des Spiels gegen Maichingen hat der Trainer des FCU die ersten Schlüsse gezogen. Nicht nur, dass das Spiel seiner Mannschaft kaum höheren Ansprüchen genügte. Auch die personelle Situation lässt Markus König skeptisch auf die nächsten Partien blicken: "Am kommenden Sonntag beim VfL Sindelfingen II fehlen mir drei weitere Spieler."

Tommy Schmidt: Nach Tätlichkeit vom Platz

Einer dieser drei Akteure ist Tommy Schmidt, der im Spiel gegen den GSV in der 68. Minute nach einer Tätlichkeit mit Rot vom Platz musste. Diese Aktion war das i-Tüpfelchen auf eine Partie, die ohne jegliche Höhepunkte über die Bühne ging.

Trainingsplatz ist "eine einzige Katastrophe"

"Maximal bei Standardsituationen gab es ein bisschen Gefahr vor den beiden Toren, ansonsten war das schon ziemlich fad", so der FCU-Coach, der die fußballerische Magerkost hauptsächlich auf das Spielfeld zurückführte: "Wir haben auf dem oberen Platz gespielt, und der war eine einzige Katastrophe. Teilweise ist der Ball einen Meter hoch gesprungen, so dass die Spieler mehr mit sich und der Ballkontrolle als mit dem Gegner beschäftigt waren. Das 0:0 ist das gerechte Ergebnis eines schlimmen Fußballspiels."

Alle News zur Kreisliga A 2

Die neuesten Informationen, Ergebnisse und die Tabelle zur Kreisliga A 2-Staffel gibt es auf der Ligaseite. Hier geht's direkt zur Kreisliga A.

Aufrufe: 025.4.2018, 08:56 Uhr
Edip Zvizdiç, GäuboteAutor