2024-04-30T13:48:59.170Z

Allgemeines
F: Volkhard Patten
F: Volkhard Patten

Dänischer Fußballverband zu Gast in Mönchengladbach

Vertreter aus dem hohen Norden am 23. November beim Stützpunkttraining in der Vitusstadt

Am 23. November bekommt der Leistungsstützpunkt des Kreises Mönchengladbach/Viersen bei seiner Trainingseinheit interessanten Besuch. Denn dazu haben sich Vertreter des dänischen Fußballverbandes angekündigt, um sich einmal anzusehen, wie am Niederrhein mit der Jugend gearbeitet wird.
Bei der Borussia hat die Stadt dabei durchaus eine dänische Tradition, gab es dort doch legendäre Bundesligaspieler wie Allan Simonsen in der früheren oder Peter Nielsen in der jüngeren Vergangenheit. Das Training beginnt um 16.30 Uhr auf dem Hockeykunstrasenplatz im Grenzlandstadion. Thema der Demonstrationseinheit: "Drehen,Klatschen,Sichern". Die Stützpunkttrainer Max Obels, Stefan Pennarz und Frank Hofer leiten das Training, während der vierte Stützpunkt-Coach Wilfried Nilges die Moderation übernehmen wird.
Aufrufe: 019.11.2015, 09:38 Uhr
FuPa / Kreis 4Autor