2024-05-02T16:12:49.858Z

Allgemeines
Daniel Schröder hofft mit dem SV Atter auf den Klassenerhalt in der Stadtliga.
Daniel Schröder hofft mit dem SV Atter auf den Klassenerhalt in der Stadtliga.

Daniel Schröder: "Wir brauchen einen guten Start"

Trainer des SV Atter im FuPa-Interview - Duo will weitermachen

In der laufenden Saison müssen drei Team aus der Kreisliga Stadt absteigen. Der früher als unabsteigbar eingestufte SV Atter befindet sich in einer schwierigen Situation. Zehn Punkte liegt das Team von Trainer Daniel Schröder hinter einem Nichtabstiegsplatz. Wir haben mit Trainer Daniel Schröder u. a. über die personelle Situation, über die Stärken seines Teams und seine Zukunftsaussichten gesprochen.

Das Interview im Wortlaut:

FuPa: Wie ist Eure aktuelle personelle Situation?

Daniel Schröder: Die Verletzten sind wieder alle an Board und wir hoffen auf eine verletzungsfreie Vorbereitung.

FuPa: Ihr steht nach der Hälfte der Saison mit zehn Punkten Rückstand auf einem Abstiegsplatz. Warum packt ihr dennoch am Ende der Saison den Klassenerhalt?

Schröder: Solange es rechnerisch möglich ist, versuchen wir alles um den Klassenerhalt zu schaffen. Uns ist aber auch bewusst, dass dies eine schwierige Aufgabe sein wird. Wir benötigen sicherlich einen guten Start und hoffen dann auf einen Lauf und gucken dann von Spiel zu Spiel was noch drin ist.

FuPa: Was zeichnet Deine Mannschaft besonders aus und was hat Ihr in der laufenden Saison noch gefehlt?

Schröder: Wir haben eine gute Truppe und einen guten Zusammenhalt. Leider fehlte uns in vielen wichtigen Spielen der Hinrunde die letzte Konsequenz und der letzte Wille die Spiele für uns zu entscheiden.

FuPa: Wo siehst Du den dringlichsten Ansatzpunkt, um die Mannschaft zum Klassenerhalt führen zu können?

Schröder: Wir müssen als kollektiv weiter zusammenhalten und in den Spielen der Rückrunde muss einfach jeder für den anderen kämpfen. Verletzungsfrei zu bleiben ist für uns sehr wichtig da wir einige Spieler nicht so einfach ersetzen können.

FuPa: Hand aufs Herz! Warum wirst Du unabhängig vom Liga-Erhalt am Ende der Saison in Atter weiter machen?

Schröder: Mario Beckmann und ich machen als Trainergespann weiter! Es macht uns einfach Spaß mit der Mannschaft von Woche zu Woche zu arbeiten. Des weiteren ist das ganze Umfeld beim SV Atter sehr heimisch für uns.

Vielen Dank für das Interview!

> Kader SV Atter

Aufrufe: 022.1.2019, 11:00 Uhr
Michael Eggert / FuPa.net Autor