2024-06-14T06:55:53.576Z

Allgemeines

Daniel Schömer wird neuer Headcoach

Schömer übernimmt die Breitensportler im 1on1

Alemannia Aachen eSports hat den deutschen Nationalspieler und Vereinsmanager Daniel Schömer zum Headcoach ernannt. Er habe aufgrund seines bisherigen Einsatzes, der absolvierten Trainerausbildung und seines vorgelegten Konzeptes überzeugt, sagt Abteilungsleiter Gregor Forst. Schömer wird ab sofort die eBreitensportler der Squad im 1on1 betreuen.

Der 33-jährige freut sich auf seine neue Position und die Verantwortung, die damit einhergeht: "Ich möchte unsere Spieler auf ein höheres Level bringen. Dazu gehört beispielsweise in der Spielanalyse eigene Fehler und Fehler des Gegners aufzeigen.“

Nach eingehender Spielanalyse erhalten die Teammitglieder individuell angepasste Übungen, die sie bis zur nächsten Einheit trainieren sollen.“Für spezielle Übungen wollen wir dann nach Möglichkeit starke Trainingspartner suchen. Im Vordergrund steht die Weiterentwicklung unserer Spieler“, so Schömer weiter.

Die Trainings sind exklusiv für Spieler der Squad, also Mitglieder der Alemannia Aachen eSports-Abteilung und werden nicht extern angeboten.

Aufrufe: 022.7.2020, 08:30 Uhr
VereinAutor