2024-05-02T16:12:49.858Z

Transfers
Von Fränkisch-Crumbach nach Fürth: Rmzi Cucu.   Foto: Mark Kristel
Von Fränkisch-Crumbach nach Fürth: Rmzi Cucu. Foto: Mark Kristel

Cucu verstärkt den FC Fürth

Gruppenliga Darmstadt: 30-Jähriger kommt aus Fränkisch-Crumbach / Alimi bleibt 1b-Trainer

Gruppenligist FC Fürth hat sein Trainerteam für die kommende Saison komplettiert. Vom Kreisoberligisten TV Fränkisch-Crumbach wechselt Remzi Cucu zu den Rot-Weißen. Der 30-Jährige soll Frank Mucha (kommt vom FC Ober-Abtsteinach) als Co-Spielertrainer auf dem Platz unterstützen.

"Wir freuen uns, dass wir mit Remzi einen erfahrenen und vielseitig einsetzbaren Co-Spielertrainer verpflichten konnten, der in der neuen Saison der verlängerte Arm von Cheftrainer Frank Mucha auf dem Spielfeld sein wird", so der Verein. "In den vergangenen Wochen konnten wir in gemeinsamen Gesprächen, in denen auch Frank Mucha mit einbezogen war, die Basis für eine zukünftige Zusammenarbeit schaffen. Remzi konnte als Spielertrainer bereits Erfahrungen sammeln und verbuchte während seinen drei Jahren bei der KSG Vielbrunn unter anderem den Auftstieg in die Kreisliga A als Erfolg", heißt es in der Meldung weiter.

Derzeit kämpft der 30-Jährige mit dem TV Fränkisch-Crumbach um den Aufstieg in die Gruppenliga Darmstadt. Die Spielzeiten davor konnte er beim VfL Michelstadt als Leistungsträger überzeugen und war zwischenzeitlich auch bei B-Ligist Spvgg. Kinzigtal aktiv.

Bei der 1b setzen die Fürther auf Kontinuität und gehen auch in die neue Saison mit Trainer Oliver Alimi. "Wir sind nach gemeinsamen Gesprächen der Überzeugung, dass Oliver trotz des Abstiegs in die Kreisliga C die Mannschaft in der kommenden Saison stabilisiert und eine gute Rolle in der Liga spielt." Dagegen verlässt Co-Trainer Franz Fleischmann den Club. Er wird eine neue Herausforderung bei einem anderen Verein suchen.

Aufrufe: 03.5.2019, 09:49 Uhr
Frank LeberAutor