2024-04-25T14:35:39.956Z

Allgemeines
F: Logen
F: Logen
Sparkasse

Concordia Merkstein siegt 7:0

Eine starke Mannschaftsleistung lässt Straß keine Chance.

Verlinkte Inhalte

Nachdem die Concordia in der Vorwoche ziemlich unglücklich in Alsdorf verloren hatte, sollte an diesem Spieltag die Pflichtaufgabe gegen Straß gelingen. Auch wenn die Ergebnisse des Gegners in dieser Saison noch nicht gut waren, so war man trotzdem gewarnt. Nicht zuletzt bei der Stadtmeisterschaft im Sommer machte Straß rund um Spielertrainer Schüller den Merksteiner das Leben schwer.

SV Concordia Merkstein - Sportvereinigung Straß 7:0
Die Concordia begann gut und hatte einige gute Szenen. Bevor diese jedoch genutzt wurden, bekam Schüller einen langen Ball perfekt in den Lauf und tauchte alleine vor Mo Clermont dem Heimkeeper auf. Clermont, der als Kapitän in Abwesenheit von Özen und Kammer ins Spiel ging, parierte sensationell mit einem unglaublichen Fußreflex und konnte so wie bereits beim letzten Heimspiel gegen Beggendorf sein Team retten.

Ab da spielte dann nur noch die Concordia. Besonders in Hälfte eins spielte man sich in einen wahren Rausch, besonders mannschaftsdienlich wurde der immer besser stehende Mitspieler gesucht, manchmal vergaß man dabei zum Abschluss zu kommen oder scheiterte am Gästetorwart, der immer wieder gut mitspielte. Doch Temel, Eggert und Schnepp sorgten für eine verdiente 3:0-Halbzeitführung, die bereits höher hätte ausfallen können, wenn nicht sogar müssen.

Wichtig war es den Concorden aber, erst einmal zu null zu spielen. In Hälfte zwei gab es dann keine Gegenwehr mehr vom Gegner, man konnte sicher und souverän kombinieren und Torchancen herausspielen, aber wie schon in den Vorwochen zeigten wir hier und da Abschlussschwächen. Man wollte, musste und gab die Antwort auf die Niederlage in Alsdorf. So konnte man das Ergebnis noch auf 7:0 erhöhen.

Erfreulich war, dass die Concordia kein Gegentor bekam und eine gute Mannschaftsleistung an den Tag legte. Einen bestimmten Spieler heraus zu heben wäre sicherlich nicht fair, erfreulich zeigte man sich aber über die Comebacks von Gül und D. Schüler, der ein großes Spiel machte. Zudem war es erfreulich, dass man trotz einiger Ausfälle (Özen, Kammer, Förster, Ortmanns, D.Zanders) zur keiner Zeit des Spiels Angst um den Sieg haben musste.

Nun geht es in eine neue Trainingswoche, auf erschwerten Bedingungen rund um den Ascheplatz in der Waidmühl und einem spielfreien Sonntag, bevor man dann in zwei Wochen gegen die starke Zweitvertretung von Weiden zu Hause ran muss. Wir wünschen Straß und seinem Spielertrainer Schülle0r, der ein großartiger Spieler ist, eine hoffentlich erfolgreiche Saison und die nötigen Punkte. Die Concordia bedankt sich bei 45 Zuschauern in der Waidmühl.


Schiedsrichter: Hans-Ronald Offermann (SV Horbach) - Zuschauer: 45
Tore: 1:0 Serkan Temel (10.), 2:0 Mohammet Eggert (21.), 3:0 Manuel Schnepp (42.), 4:0 Manuel Schnepp (47.), 5:0 Mohammet Eggert (55.), 6:0 Yonase Berkit (64.), 7:0 Ahmad Jabbarzadeh (67.)

Aufrufe: 011.10.2017, 14:00 Uhr
Tobias AckermannAutor