2024-04-25T14:35:39.956Z

Allgemeines

Concordia Lötsch verabschiedet sich aus dem Aufstiegsrennen

Die C-Liga-Fußballer der Concordia unterlagen im Stadtduell gegen den FC Lobberich-Dyck 2:4. Fast alle Viersener Teams fuhren Siege ein.

In der Kreisliga C, Gruppe 1, des Kreises Kempen/Krefeld hat das Führungsquartett am drittletzten Spieltag keine Nerven gezeigt und durchweg drei Punkte geholt. Während der Viertplatzierte aus Grefrath in St. Hubert nicht einmal antreten musste, um die Zähler einzufahren, gewannen die momentan auf einem Aufstiegsrang liegenden Teams ihre Heimspiele ohne großen Probleme.

Während Oedt sich gegen die Reserve aus Elmpt zu einem 2:0-Erfolg mühte, fiel der 5:1-Sieg von Oberkrüchten (Tore von Delano Scholz, Konstantinos Labrianidis, Niklas Esser, Gil Vieira und Christian Quindeau) schon deutlicher aus. Noch einen draufsetzen konnte lediglich Tabellenführer TVAS Viersen, der gegen das Schlusslicht aus Bracht fast ein Dutzend Tore erzielte und 11:0 gewann. Somit fehlt den Viersenern aus den letzten zwei Partien wohl nur noch ein Punkt zum Aufstieg.

In Gruppe 2 hat der FC Lobberich-Dyck in der vergangenen Wochen noch Schützenhilfe für die Stadtrivalen aus Nettetal im Aufstiegsrennen geleistet. Am Sonntag war es dann jedoch die Mannschaft von Peter Küppers, die der Concordia aus Lötsch die letzte Chance verbaut hat, doch noch auf den Zug in Richtung B-Liga aufzuspringen. Dabei gingen die Gäste bereits früh durch Tore von Niklas Funken und Marc Brass mit 2:0 in Führung. Doch nachdem Christian Wolff noch vor dem Seitenwechsel den Anschluss erzielt hatte, waren erneut Wolff sowie Maik Schleser mit einem weiteren Doppelpack kurz vor dem Spielende erfolgreich und sorgten somit für den 4:2-Endstand. Mit gemischten Gefühlen blickt SuS Schaag III auf das Wochenende zurück. Zwar spielte man überraschenderweise nur 3:3-Unentschieden gegen die Gäste aus Oedt, dabei wurde aber immerhin dreimal ein Rückstand aufgeholt. Durch die Punkteteilung verlor Schaag allerdings den dritten Rang an die nun punktgleichen Neersener.

In den C-Ligen des Fußballkreises Mönchengladbach/Viersen haben die Teams aus Viersen fast alle gesiegt. Lediglich der SC Rahser musste eine überraschende 2:5-Niederlage gegen das Kellerkind aus Bettrath hinnehmen. Am deutlichsten setzte sich die Reserve von Concordia Viersen beim 7:0 gegen die DJK Hehn II durch. Siege verbuchten auch der ASV Süchteln IV (5:2 gegen Giesenkirchen II), Concordia III (5:1 beim SV Lürrip III) sowie Süchteln V (4:3 in Wickrathhahn II).

Aufrufe: 024.5.2016, 10:31 Uhr
RP / fafrAutor