2024-06-17T07:46:28.129Z

Allgemeines
F: Walter Bongartz
F: Walter Bongartz
Sparkasse

Coach Hermanns auf Abschiedstour

Mit dem TSV Düren gastiert ein Titelanwärter am Sonntag bei den „Zehnern“

Die Tage von Jülichs Trainer Michael Hermanns als verantwortlicher Übungsleiter im Karl-Knipprath-Stadion sind gezählt. Bekanntlich übernimmt er in der neuen Saison den Bezirksligisten Germania Lich-Steinstraß.

SC Jülich - SG Türkischer SV Düren (So 15:00)

Einstelliger Tabellenplatz

Zuvor möchte er sich mit einem einstelligen Tabellenplatz von den „Zehnern“ verabschieden, was mit aktuell 33 Punkten und Platz sechs gesichert scheint. Jetzt gastiert mit dem TSV Düren einer der beiden Meisterschaftskandidaten beim SCJ. „Ich freue mich auf dieses Spiel. Wir treten gegen eine äußerst spielstarke und offensiv ausgerichtete Mannschaft an. Es dürfte ein gutes Spiel werden.“ Dass mit Burak Yaman und Hamsa Al-Tae – Letzterer wechselt zur neuen Saison ebenfalls zur Germania nach Lich-Steinstraß – zwei Spieler mit Rot gesperrt sind, macht die Begegnung für den Gastgeber bestimmt nicht leichter. „Aber wir sind hoch motiviert, wir wollen schon etwas machen, auf jeden Fall wollen wir nicht unter die Räder kommen“, sagt Hermanns angesichts seines Rumpfkaders.

Noch sechs Siege geplant

Eine klare Ansage hat sein Gegenüber aus Düren, Muharrem Sekerci, schon gegeben. „Wir haben noch sechs Spiele, die wollen wir alle gewinnen. Und dann schauen, was hinsichtlich Meisterschaft und Titelgewinn herauskommen wird.“ Dass es ein spannendes Spiel im Karl-Knipprath-Stadion geben wird, davon geht Sekerci aus. „Wir müssen uns gut präsentieren, um auch die Punkte mitzunehmen.“

Aufrufe: 011.5.2019, 13:00 Uhr
hfs | AZ/ANAutor