2024-05-24T11:28:31.627Z

Interview
– Foto: Michael Schulze

Clemens Nielsen und die "verschwommenen Erinnerungen"

Der Satrup-Spieler spricht im Interview über die besten Mannschaftspartys, seine größte Schwäche und was er von unbespielbaren Plätzen hält

FuPa startet in Schleswig-Holstein eine Interview-Serie mit Torjägern, katzenartigen Schnappern, verrückten Typen und bekannten Gesichtern der Fußball-Kreise. Clemens Nielsen, vom TSV Nordmark Satrup erklärt von welchen "alten Säcken" er sich jede Menge abgucken konnte und was es mit den "Blau-Weiß-Roten Nächten" auf sich hat.
Bei welchem Verein hattest Du Deine schönste Zeit?
Meine schönste Zeit hatte bzw. habe ich aktuell bei Satrup. Neben dem Erfolg haben wir einfach ein geiles Team, sowohl im Kader, als auch hinter den Kulissen.

Gibt es ein Spiel, das Du nie vergessen wirst?
Es gibt so einige Spiele und Aktionen aus Spielen die unvergessen bleiben. Zum Beispiel eines der ewigen Duelle in der A-Jugend mit dem FCA gegen Flensburg 08, bei dem ich in Steinfeld zwei Vorlagen und ein Tor erzielen konnte.

Die beste Mannschaftsparty, die du je erlebt hast?
In Sachen Partys und Veranstaltungen gibt es ebenfalls zu viele Events, um eins rauszupicken. Abgesehen davon, dass ich mich nur verschwommen an einige Feste erinnern kann, waren die Oktoberfeste und "Blau-Weiß-Roten Nächte" immer ein Highlight beim TSV.

Wer ist/war der beste Kicker, mit dem du jemals zusammen gespielt hast und warum?
Mir kommt als erstes Basti Clausen in den Sinn, weil er Spieler aussteigen lässt und Offensiv-Visionen hat wie kein Zweiter und dass mit einer Lockerheit, die einfach genial ist. Auf der Gegenseite muss ich Stefan Wintschel erwähnen, weil er einfach ein giftiger Typ im Zweikampf ist, aber auch Offensiv-Aktionen hat und einfach einer der besten Linksverteidiger der Liga ist. Beides alte Säcke von denen ich mir viel abgucken durfte.

Was ist deine größte Schwäche auf dem Fußballplatz?
Ich lass mich manchmal gehen, wenn ich eine Meinungsverschiedenheit mit dem Schiedsrichter habe. Hält sich aber selbstverständlich alles im Rahmen.

Was nervt dich am Amateurfußball?
Am meisten nervt mich die Jahreszeit, in der die Plätze einfach nicht bespielbar sind. Da sind wir ganz oben mit dabei. Aber viele Vereine haben mittlerweile Kunstrasenplätze und das ist immerhin ein Fortschritt.

Was ist euer aktueller Trainer für ein Typ - eher Pep Guardiola, Werner Lorant oder Felix Magath? Oder ist er ganz anders?
Unser Trainer, Bernd Hansen, ist eigentlich ein Typ für sich. Manchmal ist er stinkig auf uns und dann müssen wir im Training gefühlte 8×100m Sprints machen, ohne das jemand den Grund dafür kennt. Nach dem Training gibts dann aber trotzdem nette Worte und ein kühles Blondes, bei einer Abkühlungs-Zigarette und alles ist wieder gut. Was Bernd auslässt, gleichen seine Co-Trainer aus, es passt eigentlich ziemlich perfekt.

Welche ist die schönste und welche die schlechteste Sportanlage bei euch im Kreis?
Zu den schlechtesten Anlagen zählt (zumindest im Winter) leider auch unsere. Das wird sich hoffentlich ändern, in Form eines Kunstrasens. Als gute Anlage würde ich das Stadion von Büdelsdorf bezeichnen, aber auch Jübek hat einen Top A-Platz.

Aufrufe: 027.12.2020, 10:53 Uhr
redAutor