2024-04-25T14:35:39.956Z

Ligabericht
Christian Kautz trifft mehr als er spielt. Der Angreifer des TSV Hargesheim ist in absoluter Form
Christian Kautz trifft mehr als er spielt. Der Angreifer des TSV Hargesheim ist in absoluter Form – Foto: Michael Wolff, Volkhard Patten

CK7 ist der CR7 der A-Klasse Kreuznach

Christian Kautz war in der bisherigen Runde nicht zu halten +++ TSV Hargesheim und VfL Rüdesheim sind die klaren Favoriten in der Staffel Ost +++ Das Alter ist für Bernabe kein Hindernis +++ SG Spabrücken und SG Gräfenbachtal stecken im Tabellenkeller

Kreuznach. Bevor die Corona-Lage sich verschlechtert hat, konnten die Amateurmannschaften einiges beweisen. In der A-Klasse Ost zeigten sowohl Teams, als auch Spieler, was sie drauf haben. Wir präsentieren euch eine Zusammenfassung der bisherigen Leistungen der Liga.
Top Vereine der A-Klasse Kreuznach Ost

Der TSV Hargesheim scheint das beste Team der A-Klasse Kreuznach Ost zu sein. Die Mannschaft von Oliver Traut und Christopher Bernabe hat die meisten Punkte (16) aus den bis jetzt gespielten Partien (7) mitgenommen. Der Erstplatzierte hat auch die meisten Toren der Liga geschossen (23) und steht verdient auf dem ersten Platz. Der VfL Rüdesheim macht dem TSV allerdings Druck. Der Zweitplatzierte hat in sechs Spielen fünf Siege geholt und eine Niederlage kassiert. Bei einem Spiel weniger ist der VfL Rüdesheim nach Quotienten-Regelung sogar vorne (2,5 zu 2,28).

Bester Knipser

Es ist wohl verständlich, warum der TSV Hargesheim die Tabellenführung der A-Klasse Kreuznach Ost übernommen hat. Christian Kautz hat viel dazu beigetragen. Der 32 Jährige ist der beste Torjäger der Liga. In sieben Spielen hat der Angreifer des Tabellenführers zehn Treffer erzielt und ist somit der Spieler der Hinserie.

Alt aber gut drauf

Christopher Bernabe ist einer der ältesten Kicker der A-Klasse Kreuznach Ost. Er ist aber gleichzeitig der beste Vorlagengeber der laufenden Saison. Der 37-jährige Angreifer führt mit sieben Assists die Vorlagengeberliste der A-Klasse Ost an. Der Spielertrainer hat in sieben Partien sieben Tore vorbereitet, fünf selbst erzielt und hilft damit seinem Klub, an der Spitze zu bleiben.

Mannschaften mit Verbesserungspotential

Die SG Spabrücken und die SG Gräfenbachtal sind die zwei Teams, die bis jetzt die wenigsten Punkte gesammelt haben. Beide Mannschaften konnten im Laufe der Saison nur einen Zähler holen und stecken damit tief drin im Abstiegskampf.
Aufrufe: 04.12.2020, 11:00 Uhr
Bamba DiawAutor