2024-05-02T16:12:49.858Z

Allgemeines
F: Sascha Peter
F: Sascha Peter

Chattengau beibt in der KOL, Uttershausen in die B1

Uttershausen/Lendorf zieht sich in die Kreisliga B1 zurück +++ Chattengau/Metze bleibt doch in der KOL

Verlinkte Inhalte

Die FSG Chattengau/Metze bleibt in der kommenden Saison doch in der Kreisoberliga Schwalm-Eder. Wie der Vorsitzende der SG Uttershausen/Lendorf dem Kreisfußballausschuss mitgeteilt hat, geht die SG in der kommenden Saison freiwillig in der Kreisliga B1 an den Start. Davon profitiert nun Chattengau/Metze, das nun doch über einen Umweg in der Kreisoberliga bleiben darf.

Aber auch auch die weiteren Ligen des Schwalm-Eder Kreises hat der Rückzug Folgen. Die Reserve der SG Uttershausen geht in statt der Kreisliga C1 nun in der C3 an den Start. Die Kreisliga A1 spielt 2013/2014 nur mit 14 Mannschaften. Außerdem wurde die Ligenzusammensetzung dahin gehend geändert, dass die erste Mannschaft der SG Möllrich/Rhünda in der C1 startet und die Reserve in der C3 aktiv ist. Die zweite Mannschaft der SG Kirchberg/Lohne spielt auch nicht wie ursprünglich vorgesehen in der B1, sondern in der Kreisliga C1.

Über die Gründe des freiwilligen Rückzugs in die B-Liga ist nichts bekannt. Es liegt aber auf der Hand, dass den Verein zu viele Stammspieler verlassen haben und dafür kein adäquater Ersatz gefunden wurde, um in der Kreisoberliga mitzuhalten. Die Spielpläne von der Kreisoberliga bis zur C-Klasse sollen nächste Woche fertig sein und veröffentlicht werden. Wir halten Sie auf den Laufenden.

Aufrufe: 027.6.2013, 22:02 Uhr
Florian DiehlAutor