2024-05-02T16:12:49.858Z

Ligabericht

Chance endlich genutzt

Kreisliga B II: SG Burbach krönt Saison mit dem Meistertitel

Verlinkte Inhalte

Es ist geschafft! Im entscheidenden Spiel gegen die SG Alsdorf- Niederweis machte die SG Burbach den Sack zu und gewann hochverdient mit 5:0 und ist damit Meister der Kreisliga BII.
Lasel. Die Marschrichtung und das unbedingte Ziel im entscheidenden Spiel gegen die SG Alsdorf- Niederweis hatte der Vereinsvorsitzende Manfred Klasen klar vorgegeben: "Heute zählt nur ein Sieg", sagte er seinen Jungs. Im entscheidenden Spiel um die Meisterschaft in der Kreisklasse BII waren nicht nur die Verantwortlichen, sondern auch die Fans der SG Burbach mit einem Ohr immer beim Spiel der SC Stahl gegen den SG Herforst dabei. Per Handy gab es aus Bitburg die neusten Infos vom gegnerischen Spiel, denn sollte die SG Burbach gewinnen und die SG Herforst keinen Sieg einfahren, wäre die SG Burbach schon vorab Meister.
Burbach setzte das Ziel Meisterschaft rasant um und stürmte von Anfang an mit Vehemenz auf das Alsdorfer Tor. Schon in der vierten Minute hätte Patrick Reicherts das erste Tor erzielen können, doch er traf nur die Latte. Zwei Minuten später versuchte er es wieder, diesmal verschoss er frei vor Torwart Patrick Puzierer. Marco Rieder erlöste in der 21. Minute die Fans und schoss den Ball aus 22 Meter ins Netz.

Burchbach nicht mehr zu stoppen


Jetzt war die SG Burbach nicht mehr zu stoppen: In der 37. Minute hämmerte Oliver Rieder einen Kopfball zum 2:0-Halbzeitstand für die SG Burbach in den Kasten. In Bitburg stand es zu dieser Zeit zwischen der SC Stahl und der SG Herforst 1:1. Die zweite Halbzeit sah eine noch angriffstärkere Burbacher Mannschaft. In der 64. Minute war es wieder Oliver Rieder der zum 3:0 erhöhte, drei Minuten später nutzte Patrick Reicherts im Gemenge einen Abpraller vor dem Tor zum 4:0 und schließlich machte Christopher Hansen den Fünfer komplett (80.).
In Bitburg hatte der SC Stahl inzwischen alle Titelträume der Herforster mit einem 3:1 begraben. "Wir haben heute verdient gegen einen würdigen Meister verloren, die waren uns heute in Punkto Dynamik und Ballbesitz weit überlegen. Wir hatten zwar in der ersten Halbzeit Chancen, aber es wurde nichts", resümierte der Alsdorfer Trainer Helmut Jüngels. Burbachs Trainer Ingo Grün strahlte angesichts des Erfolges: "Heute haben wir hochverdient gewonnen und sind nun endlich Meister. Wir haben in der Saison viele Chancen liegen lassen, womit wir alles schon früher hätten klar machen können", sagte Grün.

SG Burbach: Schwickerath, Lenerz, Barzen, Rieder M. (83. Rings), Hansen (80. Gitzen R.), Kessler, Gasper, Jakobi, Rieder O., Reicherts, Weissenberger (70. Kellen)
SG Alsdorf: Puzierer, Sauber, Heiber (62. Dichter) , Esch, Fandel, Wambach, Neumann, Bermes, Illien (70. Thiex), Melchior, Bormann
Tore: 1:0 Rieder M. ( 21.) 2:0 Rieder O. ( 37.) 3:0 Rieder O. (64.) 4:0 Reicherts (67.), 5:0 Hansen (80.)
Schiedsrichter: Martin Lenzen (Bongard)
Zuschauer: 120

Aufrufe: 018.5.2014, 21:38 Uhr
volksfreund.de/Helmut GassenAutor