2024-05-24T11:28:31.627Z

Halle

Carl Zeiss Jena holt den Ur-Krostitzer Cup in Erfurt

Der FC Carl Zeiss Jena hat den Pott aus der Erfurter Riethsporthalle entführt. Im Finale gegen den Verbandsligisten FC An der Fahner Höhe setzte man sich mit 3:2 durch.

Verlinkte Inhalte

Dabei ärgerte der FC An der Fahner Höhe das Team aus Jena im Finale und ging sogar in Führung. Letztlich konnte Carl-Zeiss das Endspiel kurz vor Ultimo noch für sich entscheiden und durfte am Ende jubeln.

>>> ZUR TURNIERÜBERSICHT: https://www.fupa.net/liga/thueringer-hallenfussball-masters

Die Highlights bei FuPa-TV
Wir waren für euch vor Ort und haben die Highlights und Tore des Turniers eingefangen. Ihr könnt euch alle Treffer in der FuPa-Torshow ansehen.

>>> Zur FuPa-Torshow: https://www.fupa.net/tv/thueringer-hallenfussball-masters-55181/ligatorshow/

Rot-Weiß Erfurt im Achtelfinale raus
Rot-Weiß Erfurt musste sich hingegen schon im Achtelfinale verabschieden. Nachdem man die Gruppe mit drei Siegen als Erster beendete, schied man gegen die Bundesliga-Auswahl East im Achtelfinale aus. Die ehemaligen Bundesligaspieler hatten bis dato im Turnier keinen Punkt geholt.

FC An der Fahner Höhe verkaufte sich teuer
Fahner Höhe kratzte im Finale an der Überraschung. Die Gruppe beendete der Verbandsligist als Zweiter. In den KO-Spielen zog man über den FSV Ohratal und die Bundesliga-Auswahl East ins Finale ein. Dort bot man Carl Zeiss Jena lange Paroli mit bekanntem Ausgang. Auf Platz drei landete der ZFC Meuselwitz. Die Ostthüringer setzten sich im 9m-Schießen gegen die Alt-Profis durch.

>>> Alle Spiele und Resultate im Überblick: https://www.fupa.net/liga/thueringer-hallenfussball-masters/turnier_spielplan

Gruppe A 1. ZFC Meuselwitz 3 4 9 2. FC An der Fahner Höhe 3 4 6 3. FSV Sömmerda 3 -4 3 4. Bundesliga-Auswahl East 3 -4 0 Gruppe B 1. FC Rot-Weiß Erfurt 3 9 9 2. FC Carl Zeiss Jena 3 4 6 3. FSV 06 Ohratal 3 -7 3 4. FC Erfurt Nord 3 -6 0
Aufrufe: 07.1.2018, 18:19 Uhr
FuPaAutor