2024-05-17T14:19:24.476Z

Allgemeines
Sascha Häcker trifft heute Abend auf seinen Ex-Club.
Sascha Häcker trifft heute Abend auf seinen Ex-Club. – Foto: FuPa Stuttgart

Calcio: Häcker-Tore gegen den Ex-Verein?

Gümüssu und Karastergios verstärken den Verbandsligisten

Calcio Leinfelden-Echterdingen tritt heute Abend in Rutesheim an. Die Neuzugänge Gümüssu und Karastergios sind dabei.

In den vergangenen Tagen sind Angelo Vaccaros Gedanken mehrfach zurück in seine Zeit als Zweitligaprofi gewandert. In der Saison 2003/04 startete er im Trikot der Spvgg Unterhaching mit fünf Siegen; die Münchener Vorstädter galten schon als heißer Aufstiegskandidat. Am Ende der Runde verhinderten sie dann mit Müh und Not den Sturz in die Drittklassigkeit. „Im Fußball geht das oft sehr schnell, und zwar in beide Richtungen. Deshalb hatte ich bisher auch noch keine großen Kopfschmerzen wegen unseres durchwachsenen Starts“, sagt Vaccaro, der seit dieser Saison als Sportdirektor bei Calcio Leinfelden-Echterdingen amtiert. Immerhin ist beim Verbandsligisten in den Goldäckern zuletzt die Formkurve nach oben gegangen. Nach drei Niederlagen gab es ein achtbares 1:1 gegen den Oberliga-Absteiger und Tabellenführer TSG Backnang, bei dem das Filderteam nicht nur kämpferisch, sondern auch spielerisch überzeugte. „Ich hoffe, das war eine echte Initialzündung. Wir haben viel mit der Mannschaft geredet, aber auch die Spieler unter sich. Ich spüre eine ganz andere Stimmung als noch vor ein paar Wochen“, sagt Vaccaro vor dem nun nächsten Auftritt am heutigen Freitagabend bei der SKV Rutesheim.

Dort muss sich zeigen, ob es sich nur um ein Strohfeuer gehandelt hat oder tatsächlich eine Trendwende eingeleitet ist. Gegner ist das Überraschungsteam der vergangenen Saison, das im Juni schließlich den dritten Abschlussrang belegte. Die Rutesheimer unterlagen den erwähnten Backnangern ihrerseits mit 1:4. Zuletzt bezwangen sie aber den TSV Heimerdingen mit 4:0 und gewannen beim Aufsteiger Fellbach mit 2:1. Ein Kandidat für die Rückkehr in die Calcio-Anfangsformation ist Sascha Häcker, der in der Jugend und seiner Aktivenzeit insgesamt sechs Jahre bei den Gastgebern gespielt hat. „Ich kann mir vorstellen, dass er sehr motiviert ist und ein tolles Spiel macht“, sagt Vaccaro. Fehlen wird der rotgesperrte Bastian Joas.

Derweil ist die Rückkehr des Ex-Kapitäns Gökhan Gümüssu (zuletzt SSV Reutlingen) inzwischen fix. Er dürfte ebenso gleich zum Aufgebot gehören wie der andere nachträgliche Einsteiger, Panagiotis Karastergios (Stuttgarter Kickers). „Pana trainiert schon länger mit; er könnte von Beginn an spielen. Bei Gökhan ist ein Kurzeinsatz möglich“, sagt Vaccaro.

Vereinsverwalter werden und eigenen Verein bei FuPa präsentieren: www.fupa.net/stuttgart/anmelden

Fragen, Anregungen oder einen Fehler gefunden? Schreibt uns direkt hier als Kommentar oder per Mail an stuttgart@fupa.net

Folgt uns auch auf:

Facebook: @FuPaStuttgart
Instagram: @FuPaSTR
Twitter: @FuPaSTR



Aufrufe: 030.8.2019, 08:50 Uhr
Filder-Zeitung / Harald LandwehrAutor