2024-05-17T14:19:24.476Z

Allgemeines
Sascha Häcker könnte in die Anfangsformation zurückkehren.
Sascha Häcker könnte in die Anfangsformation zurückkehren. – Foto: Collage FuPa Stuttgart

Calcio: Der Chef leidet mit seinem Torjäger

Die Echterdinger treffen auf den SV Fellbach

Platzt bei Calcios Häcker heute Abend in Fellbach der Knoten?

Eigentlich müsste der Sportdirektor Angelo Vaccaro beim Blick auf die Tabelle der Fußball-Verbandsliga derzeit Freude haben. Für seine Mannschaft von Calcio Leinfelden-Echterdingen sind da nämlich sieben Zähler mehr notiert als noch vor drei Wochen – anstatt im Keller befindet sich das Filderteam mittlerweile im soliden Mittelfeld. Hinzu kommt der Einzug ins Achtelfinale des württembergischen Verbandspokalwettbewerbs vom Dienstagabend. Der langjährige Profi Vaccaro ist allerdings keiner, der zu schnell in Euphorie ausbricht. „Ich bin kein Tabellengucker, mich interessiert nur das nächste Spiel und unser grundsätzlicher Weg. Der war zuletzt sehr gut, aber wir haben noch viel Arbeit vor uns, um dort hinzukommen, wo wir hin wollen“, sagt der 37-Jährige.

Im Gastspiel beim Aufsteiger SV Fellbach am heutigen Freitagabend (19.30 Uhr) könnte nun der vierte Pflichtspielsieg in Serie unter Dach und Fach gebracht werden. „Klar, wir würden gern unseren Lauf fortsetzen. Aber auf dieser Ebene kann jeder kicken – etwas Leichtes gibt es da nicht“, sagt Vaccaro. Gegenüber der Pokalpartie dieser Woche dürfte es in der Echterdinger Mannschaft mehrere Änderungen geben. Als sicher gilt, dass der Stammkeeper Henning Bortel und der Torjäger Sascha Häcker in die Anfangsformation zurückkehren. Letzterer hat in dieser Saison bislang Ladehemmung. „Ich hatte gehofft, dass zumindest im Elfmeterschießen in Zimmern bei ihm der Knoten platzt, aber dann hat er den auch noch verschossen“, sagt Vaccaro und fügt an: „Als ehemaliger Stürmer kann ich mich gut in Sascha hineinfühlen und leide mit ihm. Ich bin mir aber sehr sicher, dass er bald wieder trifft.“ Ob Bastian Joas nach seiner abgesessenen Rotsperre gleich wieder von Beginn an eine Chance erhält, ist noch offen.

Die Gastgeber aus Fellbach haben jüngst mit einem 4:0 im Aufsteigerduell in Heimerdingen ihren ersten Dreier eingefahren. „Die Mannschaft kenne ich gar nicht, aber mit dem Trainer Giuseppe Greco und dem Co-Trainer Ioannis Tsapakidis habe ich in meiner Profikarriere einige heiße Duelle gehabt“, sagt Vaccaro.



Vereinsverwalter werden und eigenen Verein bei FuPa präsentieren: www.fupa.net/stuttgart/anmelden

Fragen, Anregungen oder einen Fehler gefunden? Schreibt uns direkt hier als Kommentar oder per Mail an stuttgart@fupa.net

Folgt uns auch auf:

Facebook: @FuPaStuttgart
Instagram: @FuPaSTR
Twitter: @FuPaSTR

Aufrufe: 013.9.2019, 13:00 Uhr
Filder-Zeitung / Harald LandwehrAutor