2024-04-30T13:48:59.170Z

Allgemeines
F: Negüzel
F: Negüzel

C-Ligist Baukau greift mit Westfalenliga-Spieler an

Ziel ist der direkte Wiederaufstieg

Als selbst das Nachhilfen Blau-Weiß Baukau nicht helfen sollte, musste der Klub nach der 0:1-Relegationspleite gegen den SC Pantringshof den bitteren Weg in die Kreisliga C antreten. Dort steht nun ein Neuanfang an - und ein Westfalenliga-Spieler springt zur Seite.

Der neue Trainer Sabedin Mehmeti hat dabei ganze Arbeit geleistet. Mit ihm stehen nun acht seines Namens im Kader! Lavdim, Arsim, Arton, Hajdin, Valton, Besim, Meriton und eben Sabedin Mehmeti werden für Verzweiflung beim ein oder anderen Gegner sorgen.

Dabei durfte vor allem Meriton Mehmeti im Fokus stehen. In der abgelaufenen Saison bestritt der Angreifer vier Spiele für den Westfalenliga-Absteiger SV Horst-Emscher. Ein Wechsel in die Kreisliga C ist trotz des Absturzes in die Landesliga verwunderlich.

"Unser Ziel ist ganz klar der Aufstieg in die B-Liga. Durch die Neuzugänge dürfte dies auch möglich sein", erklärt Blau-Weiß Baukau gegenüber FuPa. Gegen Genclikspor Recklinghausen II gelang im ersten Testspiel gleich der erste Sieg. Beim 3:1 schossen - wenig verwunderlich - nur Mehmetis die Tore. Merliton blieb allerdings ohne Erfolgserlebnis. Das wird sich bald ändern - mit Sicherheit.

Die Zugänge: Kristi Selmanaj (FC Herne 57), Meriton Mehmeti (SV Horst-Emscher), Musa Hamzaj (DSC Wanne-Eickel II), Lavdim Mehmeti (SpVgg Westfalia Buer II), Arton Mehmeti (Schwarz-Gelb Preußen Gladbeck II), Hajdin Mehmeti (SG Borussia Scholven II) und Valton Mehmeti (Schwarz-Gelb Preußen Gladbeck II).

Zum Spielbericht: https://www.fupa.net/spielberichte/blau-weiss-baukau-genclikspor-recklinghausen-5087797.html@herne

Aufrufe: 08.7.2017, 14:00 Uhr
André NückelAutor