2024-04-30T13:48:59.170Z

Halle

C-Junioren komplettieren Titelsammlung

Der SV Vrasselt ist in der Jugend eine Klasse für sich. Am Freitag gewannen die Talente das vierte Turnier.

Verlinkte Inhalte

Der SV Vrasselt hat seine Ausnahmestellung im Emmericher Jugendfußball gestern eindrucksvoll bestätigt. Nachdem zuvor bereits die A-, B- und D-Junioren der Blau-Weißen die Titel gewonnen hatten, hielten sich gestern auch die Vrasselter C-Junioren schadlos. Die Mannschaft um Trainer Sven Kroker, die in der Meisterschaft in der Spitzengruppe der Leistungsklasse mitmischt, wurde ihrer Favoritenrolle mit vier Siegen in vier Spielen gerecht.
Dabei wurde der SVV-Nachwuchs lediglich in den Partien gegen den VfB Rheingold (4:2) und Fortuna Elten (2:1) etwas gefordert. Gegen den Nachwuchs des RSV Praest gelang ein 10:0, während im letzten Spiel gegen den bedauernswerten Nachwuchs der DJK Hüthum-Borghees der wahrscheinlich höchste Sieg der gesamten Turnierserie heraussprang: 23:0 (!) lautete das Ergebnis nach 20 Spielminuten.

Ohnehin hätten die Verantwortlichen der Hüthumer Jugendabteilung ihren Kickern die Turnierteilnahme wahrscheinlich besser ersparen sollen. Da die DJK nicht genügend C-Junioren in ihren Reihen hat, füllten etliche Kinder den Kader auf. Und so bot sich den Zuschauern ein bizarres Bild: Mehreren Knirpsen, die meistens drei Köpfe kleiner als ihre Gegenspieler waren, hingen die Trikots bis auf die Waden. Folgerichtig war die Hüthumer Mannschaft völlig überfordert und kassierte in insgesamt 80 Spielminuten 70 Gegentore. Den zweiten Platz sicherte sich der Nachwuchs der Eltener Fortuna, der das entscheidende Spiel gegen den VfB Rheingold mit 6:4 gewann.

SV Vrasselt: Luke Ketelaer, Maik Boch, Noah Singendonk, Oliver Derksen, Anestis Apostolidis, Timo van Holt, Niklas König, Torben Kroker, Max Gühnen, Joel Manoch, Nick Konopatzki und Alexander Bauhaus.

Aufrufe: 028.12.2013, 08:00 Uhr
Rheinische Post / himAutor