2024-04-29T14:34:45.518Z

Allgemeines

C-Junioren: Giesenkirchen gewinnt gegen Odenkirchen

Nachdem bereits die A-, B- und E-Junioren ihre komplette Vorrunde bei der Hallen-Stadtmeisterschaft absolviert haben, standen am Freitag in der Jahnhalle noch drei der vier Gruppen bei den C-Junioren auf dem Programm.

Verlinkte Inhalte

Abgeschlossen wird die Vorrunde mit Gruppe 4 am 28. Dezember, die Endrunde wird am 3. Januar ausgespielt.
Gruppe 1war eine ganz deutliche Angelegenheit für Rot-Weiß Hockstein, das alle vier Spiele deutlich gewann und mit 26:1 Toren die Gruppe dominierte, darunter ein 9:0 gegen Wickrathhahn. Den zweiten Platz sicherte sich hier der SC Broich-Peel, der nur das Spiel gegen die Hocksteiner beim 0:6 deutlich verlor, ansonsten bei den drei Siegen ohne jedes Gegentor blieb. Am knappsten scheiterte in dieser Gruppe Victoria Mennrath an der Qualifikation, das Broich-Peel im direkten Vergleich 0:3 unterlag.

Ähnlich verlief auch Gruppe 2. Hier dominierte die DJK/VfL Giesenkirchen mit vier Siegen und 17:1 Toren, dahinter wurde der ewige Rivale Odenkirchen 05/07 Zweiter, der nur das direkte Duell gegen die DJK 1:3 verlor. Hier verpassten die Sportfreunde Neuwerk als Dritter die Endrunde, weil das Spiel gegen Odenkirchen 0:2 verlorenging.

In Gruppe 3 war dann am Nachmittag der 1. FC als Favorit erstmals in der Jahnhalle am Ball und setzte sich ebenso souverän durch wie die Gruppensieger zuvor. Die Westender vermieden sogar ein Gegentor, obgleich Fortuna dem FC im letzten Spiel beim knappen 1:0 alles abverlangte. Die Fortunen hatten Chancen zum Ausgleich, sicherten letztlich mit dem zweiten Platz die Endrunden-Teilnahme. Germania Geistenbeck scheiterte nur durch die schwächere Tordifferenz an der Endrunden-Qualifikation. Den Rheindahlenern, die sich nie aufgaben, hätte man bei 0:39 Toren zumindest einen Treffer gewünscht.

Am Dienstag, wenn dann am Abend auch bei den Senioren begonnen wird, ermitteln die U15-Mädchen den ersten Titelträger. Zuvor wird ab 9 Uhr bereits die Vorrunde der D-Junioren gestartet.

Aufrufe: 023.12.2016, 18:32 Uhr
RP / kpnAutor