2024-04-25T14:35:39.956Z

Allgemeines
Foto: Marcus van der Linden
Foto: Marcus van der Linden

C-Junioren des SV Adler Osterfeld neuer Kreismeister

Mit 9:2 gewinnen die C-Junioren ihr letztes Saisonspiel gegen Arminia Lirich und sichern sich so verdient die Meisterschaft vor Rot-Weiß Oberhausen +++ Chance auf das "Double"

„Über die Rückrunde gesehen ist das hochverdient, wir haben bis heute nur sechs Gegentore bekommen. Wir haben im Halbfinale (Pokal) gegen RWO, die in der Niederrheinliga mit der C1 Meister geworden sind, das einzige Spiel verloren. Ansonsten war das schon alles ziemlich dominant.“ resümiert Trainer Patrick Wojwod eine starke Saison nach dem entscheidenden 9:2-Sieg des SV Adler Osterfeld gegen Arminia Lirich.
Dominant war auch die Partie gegen Arminia Lirich. Bei einem Unentschieden hätte möglicherweise ein Entscheidungsspiel gegen RWO gedroht. Allerdings ließen die Jungs in Weiß mal so gar nichts anbrennen. Bereits zur Halbzeit führte der Adler-Nachwuchs mit 3:0. Besonders genial war das 2:0 durch Marvin Stanczyk, der von links außen den Ball im hohen Bogen über den Torwart schlenzte. Ein Tor, welches man sonst nur von Tobias Hauner aus der Bezirksliga kennt.

Im zweiten Abschnitt durfte noch sechs weitere Male gejubelt werden, bevor die feucht-fröhliche Adler-Sause beginnen durfte. Bereits am Dienstag kann aus der Meisterschaft das Double werden. Im Stadtmeisterschaftsfinale wartet mit dem Niederrheinligisten Arminia Klosterhardt allerdings ein dicker Brocken, das weiß auch Patrick Wojwod: „Die haben auch Euphorie, sind Pokalsieger. Wir sind Meister geworden, das wird ein enges Spiel. Man muss uns aber auch erstmal schlagen, eine gewisse Qualität haben wir nun mal auch.“ Gespielt wir auf der Anlage der SG Osterfeld (Wittekindstr. 47). Anstoß ist um 18:30 Uhr.

Aufrufe: 09.5.2016, 14:38 Uhr
Marcus van der Linden / Adler OsterfeldAutor