2024-05-02T16:12:49.858Z

Allgemeines

C-Jugend des ASV verliert Finale im Elfmeterschießen

3:4 gegen den 1. FC Mönchengladbach nach einem 1:1 nach Verlängerung

In beiden Meisterschaftsspielen hatten die C-Junioren des ASV Süchteln gegen den FC Mönchengladbach den Kürzeren gezogen (1:6, 0:2). Nun gab es auch im Endspiel des Kreispokals eine Niederlage - 3:4 nach Elfmeterschießen.

"Niederlagen sind immer schmerzhaft, diese aber besonders", sagte ASV-Trainer Philip von der Bank nach dem dramatischen Spielverlauf. Der ASV tat sich zu Beginn schwer. Möglicherweise lag es daran, das die Hälfte der Spieler wegen eines Staus verspätet in Giesenkirchen eintraf. Der FC ging in der fünften Minute durch Tobias Busch bereits in Führung.

Johannes Leske sorgte für den Ausgleich (12.). In der zweiten Hälfte ließ die ASV-Abwehr nur wenig zu. Und in der letzten Minute der Verlängerung hatte Süchteln sogar die Chance, den Titel zu holen. Doch Max Masthoff vergab sie. So ging es ins Elfmeterschießen. Dies begann für den ASV mit einem Fehlschuss von Ben Plauk. Die FC-Schützen trafen hingegen ins Tor. Als dann noch Kai Jonathan Lahsberg verschoss, war der ASV endgültig geschlagen.

Aufrufe: 027.5.2014, 08:00 Uhr
Rheinische Post / HWAutor