2024-05-24T11:28:31.627Z

Halle

BWD-Nachwuchs wird seiner Favoritenrolle gerecht

PSV holt ersten Titel in Wesel

Die B-Junioren von BW Dingden waren am ersten Tag der Hamminkelner Stadtmeisterschaften für den Nachwuchs, die diesmal von BW Wertherbruch organisiert werden, nicht zu stoppen.

Der Tabellenzweite der Leistungsklasse wurde seiner Favoritenrolle absolut gerecht und ließ sämtliche Konkurrenten in der Turnhalle der Realschule weit hinter sich. "Wir waren allen Gegnern klar überlegen", stellte Trainer Ulrich Kock hinterher zufrieden fest.

Gespielt wurde am Donnerstag lediglich in einer Gruppe, in der alle fünf Teams gegeneinander antraten. Dabei waren es die Nachwuchskicker des Hamminkelner SV, die dem späteren Sieger am ehesten Paroli bieten konnten. Im direkten Duell schnupperte der HSV lange Zeit an einem Remis. Praktisch mit dem Schlusspfiff gelang BW Dingden aber der Siegtreffer zum 4:3. Es war das Tor zum Turniersieg nachdem BWD sich bereits zuvor gegen den SV Brünen (4:0), die SG SV Ringenberg/HSC Berg (5:1) sowie GW Lankern (3:1) durchgesetzt hatte.

Der HSV, der sowohl gegen BW Dingden als auch gegen die SG Ringenberg/Berg (0:2) den Kürzeren zog, belegte am Ende mit sechs Punkten dennoch den zweiten Rang. Dritter wurde der SV Brünen, der ebenfalls auf sechs Zähler kam, vor der SG Ringenberg/Berg (vier) und GW Lankern (ein Punkt).

Zum Auftakt der Weseler Stadtmeisterschaften der Jugend setzten sich am Donnerstag in der Rundsporthalle die E-Junioren des PSV Wesel durch. Das Team gewann das Finale gegen die SG Viktoria/BW Wesel nach Toren von Jean-Luca Amerkamp (2), Janis Galonsga und Tim Zacharias souverän mit 4:0. Der dritte Platz, bei dem vom WSV organisierten Turnier ging an den SV Büderich, der sich im kleinen Finale im Sieben-Meter-Schießen mit 4:3 gegen GW Flüren behauptete. Die weiteren Platzierungen: 5. Weseler SV, 6. SV Ginderich, 7. Anadolu Spor, 8. SV Bislich.

Aufrufe: 028.12.2012, 19:58 Uhr
Rheinische Post / fpAutor