2024-04-30T07:31:44.997Z

Allgemeines
F: Marcel Klinkhardt
F: Marcel Klinkhardt

BW Wesel stimmt über Fusion mit Viktoria ab

Versammlung findet am 18. Oktober statt +++ Verein will Spieler rauswerfen, der Referee attackiert hat

BW Wesel wird bei einer außerordentlichen Mitgliederversammlung, die am Freitag, 18. Oktober, 20 Uhr, im Vereinsheim im Lippestadion beginnt, jetzt darüber entscheiden, ob es ab der kommenden Saison zur Fußball-Ehe mit Viktoria Wesel kommt. Die Viktoria hat bekanntlich bereits Ende Mai mit großer Mehrheit für eine Fusion mit den Zebras gestimmt.

Beide Clubs teilen sich das Lippestadion und bilden bei der Jugend schon eine Spielgemeinschaft. Die Vorstände der Vereine haben sich einstimmig für eine Fusion ausgesprochen. Jetzt haben die Mitglieder von BW Wesel in der Sache das letzte Wort. "Ich hoffe, dass wir die nötige Mehrheit für eine Fusion erhalten. Denn so geht es bei uns nicht weiter. Es muss sich etwas ändern", sagte Ingo Schmitz, Vorsitzender der Zebras.

BW Wesel wird sich von dem Kicker der zweiten Mannschaft trennen, der am Sonntag in der Kreisliga C Gruppe vier im Spiel beim HSC Dingden-Berg den Schiedsrichter attackiert hat. Die Partie wurde daraufhin nach 75 Minuten bei einer 7:1-Führung des HSC abgebrochen (RP berichtete). Der Unparteiische wollte dem Akteur der Zebras die Rote Karte wegen Meckerns zeigen und wurde von dem Kicker dabei mit der Schulter angerempelt. "So etwas dulden wir nicht. Wir werden den Übeltäter aus dem Verein werfen. Das Kündigungsschreiben geht noch heute raus", sagte Schmitz.

Aufrufe: 07.10.2013, 19:52 Uhr
Rheinische Post / joschAutor