2024-05-02T16:12:49.858Z

Allgemeines

BW Bienen verliert Endspiel vom Punkt aus

SV Rindern gewinnt Blitzturnier in Bienen im Elfmeterschießen. Fortuna Elten landet auf Rang vier.

Verlinkte Inhalte

Erst als der insgesamt 15. Schütze zum Elfmeterschießen antrat, war das Volksbank-Blitzturnier von Blau-Weiß Bienen entschieden. Da der Akteur des SV Rindern gegen Dennis Frericks, Keeper von BW Bienen, sicher verwandelte, konnte sich der von Joris Ernst gecoachte A-Ligist von der linken Rheinseite über einen 6:5-Sieg freuen. Doch auch der im Finale unterlegene BWB-Trainer Rolf Sent war nicht unzufrieden mit der Vorstellung seiner Mannschaft.

"Meine Spieler haben sich gut bewegt. Aber der SV Rindern war im Finale etwas stärker und hätte vielleicht schon in der regulären Spielzeit den Sieg verdient gehabt", stellte Sent nach der spannenden Begegnung fest. Damit traf der Übungsleiter des Gastgebers den Nagel auf den Kopf. Denn der SV Rindern hatte in der 45 Minuten dauernden Partie gleich bei zwei Aluminiumtreffern Pech.

Während des Blitzturniers gab übrigens Sven Visser sein Debüt im Bienener Trikot. Der Neuzugang hatte zuletzt pausiert und zuvor bei Borussia Bocholt gespielt. Die Blau-Weißen hatten bei ihrem ersten Auftritt beim Wettbewerb vor eigenem Publikum ein 1:1 gegen den Uedemer SV erreicht. Marco Becker war der Torschütze der Heimmannschaft, ehe Uedem kurz vor Schluss noch der Ausgleich gelang. Im anschließenden Elfmeterschießen hielt Dennis Frericks gleich zweimal stark.

Fortuna Elten bekam es wiederum im ersten Spiel des Nachmittags mit dem SV Rindern zu tun. Der spätere Turniersieger setzte sich deutlich mit 3:0 gegen die Fortuna durch. Im Spiel um Platz drei wurde es dann wesentlich spannender. Die Eltener beherrschten über weite Strecken Ball und Gegner. Folgerichtig gingen sie auch durch Damir Kafedzic in Führung. Doch der Uedemer SV schlug ebenso wie gegen BW Bienen in den letzten Sekunden der Partie noch zurück und kam zum Ausgleich. Im Elfmeterschießen zog die Fortuna dann mit 6:7 den Kürzeren. Ein Akteur aus Uedem ging in der Partie kurzzeitig K.o., als er aus nächster Entfernung einen Ball an die Schläfe bekam. Als Vorsichtsmaßnahme wurde er mit dem Rettungswagen ins Krankenhaus gefahren.

Detlev Brinkmann, Trainer von Fortuna Elten, freute sich bei dem Wettbewerb in Bienen über einen weiteren Neuzugang. Alex Gouw (bisher SV Vrasselt II) schließt sich der Fortuna an. "Er wird uns in der Defensive weiterhelfen", sagte der Eltener Coach.

Aufrufe: 02.8.2015, 23:14 Uhr
RP / ttAutor